Der Elroq fährt ja nur 180
Dass ist ja allenfalls als zügig zu bezeichnen. Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst würde man die 160 km nicht mit einer 85% Ladung schaffen. Insgesamt bin ich ca. 500 km gefahren und der Verbrauch war insgesamt bei ca. 35. Voll losgefahren und dann einmal bis 80 und das zweite mal bis 85% geladen. Die EnBW Ladestationen lagen dafür nahezu perfekt. Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt.
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Und jetzt überlege mal, was ein vergleichbarer Benziner gekostet hätte.

Grüße
Torsten
-
Und jetzt überlege mal, was ein vergleichbarer Benziner gekostet hätte.
Weniger Zeit sorry 
-
Außerdem das Ladeguthaben noch über CB mit 6% geholt
oh, danke für den Tipp

edit: neuen Thread jetzt erst gesehen: EnBW Ladeguthaben aktuell über CB mit 6% Rabatt
-
Insgesamt bin ich ca. 500 km gefahren und der Verbrauch war insgesamt bei ca. 35.
Kannst du eine Einschätzung geben, wieviel reale Zeit du durch das Laden verloren hast?
-
Da kann man über die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen froh sein, sonst ...
Die 160 km nicht mit einer - die 500 km nicht mit 2...., muss man auch erstmal wollen

-
Kannst du eine Einschätzung geben, wieviel reale Zeit du durch das Laden verloren hast?
Einmal habe ich 29 Minuten geladen und einmal 38. Bei den 38 haben wir auch etwas gegessen und sind direkt nach dem Essen los. Die 29 Minuten sind quasi Verlust. Da hätte ich nicht angehalten. Vielleicht hätte ich die Stange Wasser noch irgendwo anders kurz in die Ecke gestellt oder wäre gleich etwas dehydrierter losgefahren.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich bei der Verkehrslage mit Benziner und den Fahrzeuginsassen
noch ca. 10 Minuten schneller gewesen. Allein mit Benziner vielleicht 30 Minuten schneller.Beim sinnlosen Warten ist es halt nicht so, wie vor 30 Jahren an der Bushaltestelle, wo es stinklangweilig, laut und dreckig war. Man sitzt im beheizten Auto und daddelt am Handy rum und vertritt sich mal 5 Minuten die Beine.
-
"Weg" ist die Zeit trotzdem....

Grüße
Torsten
-
Mit 100 km/h Durschnittsgeschwindigkeit hätte dann wohl 1 Ladestopp gereicht und man wäre zumindest nicht später angekommen.
-
Mit 100 km/h Durschnittsgeschwindigkeit hätte dann wohl 1 Ladestopp gereicht und man wäre zumindest nicht später angekommen.
Nur mit Winterjacke und Wollmütze hinterm LKW. Sonst klappt das im Winter mit einem Stopp nicht.