So kenne ich das auch.
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Oha, wo ist denn da die Erleichterung?
Wenn ich so aufpassen muß ist das selber fahren in "B" FÜR MICH entspannter
Ich bin 16 Jahre mit einem einfachen Tempomaten gefahren. pACC ist fast schon eine „Offenbarung“. In der 30-er Zone, bei Kolonnen finde ich es als entspannt. Und beides gibt es in der Stadt zur Genüge. Für mich persönlich verlangt der B-Modus mehr Umgewöhnung.
-
Für mich persönlich verlangt der B-Modus mehr Umgewöhnung.
geht mir genauso - hab es jetzt mehrfach ausprobiert ( immer im Flachland ) aber das fühlt sich irgendwie eigenartig sein - Popometer und Gasfuss sträuben sich aktuell dagegen.
Ich werde es aber sicher mal im bergigen Umfeld nochmal ausprobieren
-
Ich werde es aber sicher mal im bergigen Umfeld nochmal ausprobieren
Vor allem bergauf sehr zu empfehlen, bergab fehlt manchmal die Bremsleistung, so dass du auf die Bremse musst.
-
Alles anzeigen
Grade in der Stadt würde ich den nicht benutzen.
Er sieht nichts, nicht die Ampel die 100 m vor mir von grün auf gelb springt, nicht den Bus in der Haltebucht der grade den Blinker links gesetzt hat, nicht den Fußgänger der erkennbar Richtung Zebrastreifen geht, nicht den Linksabbieger im Gegenverkehr den ich gleich durchlassen will, den Rechtsabbieger vor mir sieht er bremsen und bremst unnötigerweise ebenfalls weil er immer eine Sekunde hinter der Lage steckt, nichts antizipieren kann.
Das mache ich in "B" alles ohne bremsen .... Fuß hoch reicht fast immer
Sein wir ehrlich: der TA ist ein Schönwetter-Gimmick, mehr nicht.
Auf normaler Landstrasse WILL ich ja selbst fahren, ich sehe Ortseingangsschilder und Tempolimits gut selbst, da brauche ich ihn nicht
Auf fast leerer AB oder Schnellstrasse mal ganz nett, wirklich notwendig ist es nicht. Auch bei meinem 2et AT hatte ich sowas drin, war auch eines der wenigen Dinge die funktionierten. Genutzt hab ich das auf 100.000 km in zwei Jahren sicher weniger als 500km. Den Abstandstempomat aber häufiger, vor allem im dichten AB Verkehr oder Stau.
Wo der TA nichts von einer Rettungsgasse weiß.....
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und mag nicht alles. Deswegen aber sich irgendwelche falschen Informationen aus den Fingern zu saugen, ist unnötig.
-
moin! apropos langstreckentauglich: im Gegensatz zu vielen anderen aus diesem Forum hätte ich schon gerne einen Skoda Elroq (4x4 etc.) mit einer realistischen Reichweite von 2831km bei Fahrten entlang der Wälder und Berge Europas einschliesslich langer Steigungen und eisigen Temperaturen bei max. 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. So wie dieser junge Mann hier mit seinem Skoda (https://www.motorsport-total.c…m-ohne-tankstopp-25102301) aber Elektro. Ich bin aber zugegebenermaßen ein Einzelfall: Schon früh als Kind entwickelte ich Allergien gegen Autobahnraststätten, später Tankstellen, Menschenansammlungen und heute bekomme ich Schwindel bei Stromflussgeschwindigkeiten über 11.000 Watt. Ich muss also gezwungenermassen mit meinem per Nachtstrom oder "selbst" produziertem Solarstrom vollgeladenen zukünftigen Elroq vom Hof fahren und eben nach 2831km dort wieder ankommen. Aussteigen kommt nur in menschenarmen Umgebungen in Frage (kleine Hacke immer dabei
)
PS: vermutlich hatte Herr Marczyk zwecks Reichweitenoptimierung besonders saugfähige Erwachsenenwindeln, einen Sack mit Butterbroten und eine XXXXL Kamel Trinkblase mit Guaranaerfrischungsgetränk dabei, um das "Momentum" aufrechtzuerhalten
-
Falls es lustig sein sollte, ging das gründlich in die Hose. Stromfluss ist übrigens eine Tautologie und der elektrische Strom wird in Ampere gemessen.
-
Sein wir ehrlich: der TA ist ein Schönwetter-Gimmick, mehr nicht.
Auf normaler Landstrasse WILL ich ja selbst fahren, ich sehe Ortseingangsschilder und Tempolimits gut selbst, da brauche ich ihn nicht.
Mir hat der TA in der letzten Woche sehr gefehlt, auch die Geschwindigkeitsanpassung durch die Schilder. Es ist nicht Level 3 und nicht 100 % perfekt, aber bei 5 % kann ich locker eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft ich in einer Kurve bremsen musste und ich nicht wusste, welches Tempolimit galt, egal, ob Landstraße oder Regelanlage auf der Autobahn.
-
.
-
gelöscht, war wieder OT