Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Zum Segeln nehm ich mein Modellflugzeug ;)

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Naja, in D dahinrollen kommt der Nullregelung schon nahe (er rekuperiert da minimalst). Und wenn der Motor weder Strom zum Antreiben braucht, noch rekuperiert - dann ist die restliche Verzögerung (und das ist wie ohne Gang rollen) im wesentlichen auf abrollwiderstand und Luftwiderstand sowie interne Reibung im Antriebsstrang zurückzuführen.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• Moin,

heute früh bei knapp über 0 Grad habe ich nicht geguckt, aber die Heimfahrt (15km Stadtverkehr bei 12 Grad, Eco-Modus, Sommerreifen) brachte 14,3kWh/100km. :)

Das Auto stand in der Sonne und war "vorgeheizt".

Das werden langsam akzeptable Zahlen.... 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

• erziele dabei sogar regelmäßig nur 5kwh/100km

Sorry aber das ist technisch (noch) nicht mach bar, es sei denn du fährst morgens die Groß Glockner Hochalpenstr. herauf und abends wieder runter, da würde der Verbrauch rauf schon sehr interessant sein, ;) ansonsten neuer WLTP 1500Km :) ( Wobei hier würdest du mit 80% oben starten und unten hätte es dann 100%) ^^

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Moin,

der Verbrauch hinzu wird um die 22 bis 23kWh/100km gelegen haben; liegt er sonst auch bei diesen Temperaturen (um die 0 Grad) auf dieser Strecke. :rolleyes:

Das ist meine tägliche Strecke zur/von der Arbeit. Die ist "glatt". ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Sorry aber das ist technisch (noch) nicht mach bar, es sei denn du fährst morgens die Groß Glockner Hochalpenstr. herauf und abends wieder runter, da würde der Verbrauch rauf schon sehr interessant sein, ;) ansonsten neuer WLTP 1500Km :) ( Wobei hier würdest du mit 80% oben starten und unten hätte es dann 100%) ^^

bin jetzt ich oder du in der Beweispflicht.

Es sind auf kürzester Strecke gut 7 km und 100 Meter Höhenunterschied. Also ich nehm' dich als Beweis gerne mal mit Strecke Ludwigsburg (Karlshöhe) -Stuttgart (am Neckar)