Ich gehe davon aus, dass du normale Luft drin hast und kein Reifengas (falls es denn wirklich so den Unterschied macht hinsichtlich Druckhaltung).
..
Nope. Ist nur Abzocke!
Ich gehe davon aus, dass du normale Luft drin hast und kein Reifengas (falls es denn wirklich so den Unterschied macht hinsichtlich Druckhaltung).
..
Nope. Ist nur Abzocke!
Dazu habe ich drei Fragen:
Wo ist dein Bericht?
Wieso braucht man da oben eine Schnelladesäule? Und wieso beruhigt dich das? Am Fuß des Berges braucht man doch eigentlich die Säule, weil runter kommt man immer, notfalls schiebt man den Wagen kurz an, den Rest regelt die Reku.
Bericht? Ne, bin ja noch in Elroq-Wartestellung und es war alles unaufgeregt ![]()
2017 hatte ich dort einen Reifenplatzer vom Kantstein und auf'm Weg runter machte die Bremse zu ![]()
Ich war einfach überrascht, dass dort Schnelllader stehen. Über den technischen Nutzen habe ich mir dabei weniger Gedanken gemacht.
Streber ![]()
Irgendwo musste ich doch ein Foto für mein Profil machen ![]()
Ich probiere dann mal die reine Auf- und Abfahrt zu dokumentieren.
Hallo zusammen,
Nachdem der Elroq heute ein Jahr alt geworden ist, habe ich mal den Langzeitverbrauch gecheckt:
17.7 kWh/100km mit øGeschw. 52 km/h und insg. 26.128km. Inkludiert sind jede Woche > 200km Autobahnfahrten mit 130 km/h Tempomat. Bin insgesamt zufrieden.
Heut hatte ich nen Lauf auf der A9 zwischen München und Ingolstadt und hab mal „ab start“ genullt. Bin fast komplett 130 gefahren (Tempomat+acc) und keine 20kWh auf der Uhr. Temperatur war um die 17°C, es war, soweit ich sehen konnte, windstill; und bin auch kaum im Windschatten gefahren.
Hatte zwei Passagiere an Bord.
Ich bin zufrieden. Im >10000km Langzeitspeicher steht im Moment ca 17,5/100. allerdings ist da nur ~ 30% davon Autobahn; dafür 60% der Zeit in der kalten Periode.
Heute zurück, hab aber vergessen, zu Nullen.
Ab Laden in Greding bis kurz vor Kreuz München Nord 20,6kWh/100km, Bahn war aber nicht ganz so frei, davor hatte ich statt brav 130 den Tempomat bestimmt 2/3 der Strecke auf 160 (die ich auch geschätzt 20 Minuten gefahren bin).
Nachdem der Elroq heute ein Jahr alt geworden ist, ...insg. 26.128km.
interessant. wie schaut es mit dem reifenverschleiß aus? GJR?