Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Gestern haben wir meinen Kleinen abgeholt. Hat alles wunderbar geklappt, aber natürlich habe ich zwei kleinere Problemchen. Typisch me. ^^

Eine Chromleiste an der B-Säule hebt sich immer wieder ein kleines Stück an und eine Zierleiste im Innenraum an einer Lüftungsdüse hat eine kleine Beschädigung. Beides wird in den nächsten Tagen dann noch angegangen. Ansonsten lief alles wie geschmiert, die GJR waren montiert und die Sommerreifen wurden mitgegeben (braucht jemand welche?). Das versprochene Zubehör als Rabattleistung war wie besprochen vorbereitet: Zwei Tabletholder für die Kids, Gummifußmatten für den Winter, die Einstiegsleisten waren befestigt und diesen unsäglichen Kabelreiniger gabs noch obendrauf - den hätte ich nicht gebraucht, aber mein Verkäufer meinte, wenn ich den nicht mitnehme, schmuggelt er ihn einfach ins Auto, wenn ich nicht aufpasse. Er wollte das Ding wohl unbedingt loswerden. :D

Die Übergabe war sehr angenehm, ich wurde als Hauptnutzer im Fahrzeug angelernt und die App hat sich nach einer kleinen Anlaufschwierigkeit direkt mit dem Auto verbunden. Ich bin soweit happy, muss mich aber wirklich an die Breite des Skoda und an die Bremse gewöhnen.

Heute habe ich extra frei genommen und werde eine erste kleine Runde drehen und nochmal alles ausprobieren. Brumm... Ach nee. 8o

PXL_20250515_140556696.jpgPXL_20250515_140606550.jpg

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

Einmal editiert, zuletzt von Jorin ()

• Ich kann ebenfalls von einer erfreulichen Übergabe letzte Woche berichten. Nachdem es noch Probleme mit der Online Zulassung gab aufgrund eines generellen Problems bei der Zulassungsstelle (die hatten paar Tage IT Ausfall) wurde es nochmal richtig knapp. Da ich etwas weiter weg gekauft hatte musste ich erst mal mit dem Zug hinfahren, was dann aber super geklappt hat. Übergabe war sehr freundlich, wurde vom Hbf abgeholt, dann Papierkram und gemeinsamer Check und Einrichten des Autos. Nach ner guten Stunde gings dann auch schon los auf die 400km Heimfahrt. Mit dabei waren die üblichen Dinge Verbandskasten, Dreeieck, Warnwesten, Eiskratzer etc. Schleife gabs keine (Brauche ich auch nicht) und statt Sekt hab ich lieber Wasser getrunken. Erste Fahrt und erster Ladestopp war dafür sehr schön, auf das es so bleiben möge.

• Die Übergabe verlief bei mir gut: Bin hin gekommen, der Elroq stand vorbereitet im Ausstellungsraum und war noch am Laden. Der Verkäufer meinte die Aufbereitung wurde kurz vor ich ankam erst fertig, deshalb lädt er noch. War wohl etwas schlechte Zeitplanung der Werkstätte. Ich hab dann inzwischen den Papierkram und die Anmeldung gemacht; geht hier in AT ja zum Glück innerhalb von Minuten und der Händler hat eine Anmeldestelle in Haus. Bis wir mit der Erklärung und Einrichtung des Infotainment fertig waren hatte er auch gute 70% Ladung. War so aber völlig okay für mich.

Zum Abschluss gabs noch ein kleines Geschenk vom Händler und ich hab gleich mal meine ersten paar km drauf gefahren. Zu Hause ist dann dann gleich mal der Home Screen des Infotainment gecrashed. Ein yreboot hat das behoben und es kam seither nicht mehr vor.

Ein weiteres Problem das mir erst zu Hause aufgefallen ist: Ich habe kein Netz unter der Hutablage für das Ladekabel. Sollte bei der Sportline eigentlich Serienausstattung sein. Hatte so einen Fall sonst noch jemand?