Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich brauchte keine Anzahle, bekam die Zulassungsunterlagen am Tag der Anlieferung beim Händler, Rechnung kurz vor Übergabe, habe das Geld einen Tag davor überwiesen und der Händler hat bei der Übergabe bestätigt, dass die Bezahlung eingegangen ist. Völlig unkompliziert.

• Bei mir (Leasing) ist der Brief heute beim Händler eingegangen. Er wird den Brief an die Zulassungsstelle schicken (hausinterne Vorgabe), damit ich das Fahrzeug nächste Woche anmelden kann. Er hat mir einen Scan vom Brief zukommen lassen, Onlinezulassung ist aber nicht möglich, das System akzeptiert die FIN nicht (Meldung: Fahrzeug ist oder war im Ausland zugelassen). Anzahlung wird nächste Woche vor Abholung überwiesen.

• Ich habe ausnahmsweise auch 1,5 Wochen vor Abholung nach Erhalt der Rechnung bezahlt. Allerdings habe ich den Brief persönlich abgeholt und das Auto im Zuge dessen bereite besichtigen können. Zudem habe ich gesehen dass der Händler das Auto auch bereits bezahlt hat weil ich ein Schreiben der VW Bank gesehen habe wo steht das mit Erhalt des Briefes an den Händler keine Sicherheitrechte mehr vorhanden sind.

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - mein Elroq ist beim Händler und wird nun zugelassen. Ich melde mich wieder im Thread Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Gestern habe ich mich noch einmal bei meinem :) Verkäufer rückversichert, und er hat den voraussichtlichen Auslieferungstermin weiterhin im Blick: 23. Mai. Anlieferung ist vom 19. Mai auf den 13. Mai nach vorne gerutscht - was mir recht ist - dann gibt's ein bisschen mehr Spielraum für die Formalitäten.

Die knapp 3 Wochen werden jetzt auch noch rumgehen, auch wenn ich merklich hibbeliger werde vor Vorfreude. 8)

• Das freut mich sehr für Dich, Norbert. Meiner soll in KW 20 produziert werden und es fällt mir auch schwer, die Füße still zu halten. Wird mal wieder Zeit für ein Treffen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• So, hab gestern den Kfz-Brief beim Händler geholt und heute die Online-Zulassung gemacht. Die Zulassung ging wirklich absolut problemlos innerhalb von 10 Minuten (einzig das Eingabeformat des Wunschkennzeichens war etwas hakelig).

Am 06.05. kommt unsere FE in die Werkstatt (inkl. Montage der Ganzjahresreifen) und am 07.05. in die Aufbereitung. Übergabe soll dann am 08.05. sein (ein wahrlich symbolträchtiger Tag).

Noch 5x schlafen... :)

Land: Deutschland