Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Jim Panse

Erging mir im VW ID 5 genauso.

Würde auch aufgrund der anderen Ladekurve bei Start-SoC ab 20% eher zur 135kW Batterie tendieren.

Komme aber bestimmt auch mit der 175kW zurecht.

Wichtig ist mir die jetzt vorhandene Vorkonditionierung. Das war das einzige Problem an meinem ID 5.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion KW 16

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am ....?

• Am Ende sind es ein paar Minuten Unterschied, völlig irrelevant und nicht störend für den Verlauf meines Lebens. War aber halt nett bis weit über 70% die 100kW anliegen zu sehen. Wie der Ladesäulenwucher richtig schreibt, die Technik wird Fortschritte machen, in vier Jahren lachen wir vermutlich über 10-80 in 28 Minuten.

• Werde mich hier in absehbarer Zeit aus der Wartehalle verabschieden. Heute kam der Anruf vom :) , dass der Elroq in der Produktion vorgezogen wurde und auf dem Transportweg ist. Voraussichtlich ist er, in Abhängigkeit von der Transportdauer, Ende des Monats beim Händler oder dann sogar schon bereit abgeholt zu werden. Ich freu mich.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Leider lief nicht alles glatt.

War frühzeitig da, aber erst eine halbe Stunde nach Termin vom Verkäufer empfangen.

Lack war an 4 Stellen verkratzt, ev. weil der Wagen im Ausstellungsraum stand --> ließen sich herauspolieren.

Am Radlauf eine Stecknadelkopf große Stelle ohne Lack --> Entscheidung was als nächster Schritt passiert wird nächste Woche entschieden.

Synchronisation Auto - APP war im AH nicht möglich --> Hat dann vorhin funktioniert.

Wagen war auf 95% geladen.

Elroq 50 Tour (bestellt), 04.04.2024: hat das Werk verlassen. 16.04.2024: ist im AH angekommen. 06.05.2024 Abholung

• Oh das mit den Lackmängeln ist ja mega ärgerlich. Besonders bei einem Neuwagen :(

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25