Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich habe gestern auch die Info bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin verschiebt.

Bestellung war Mitte März für einen 85er mit Cleverpaket über unseren Fuhrpark als Geschäftsleasing mit Liefertermin Juli.

Nun ist die Produktion eingeplant für KW37 und entsprechend eine Lieferung im Oktober. Angeblich wegen der Umstellung auf den anderen Akku und dem dadurch notwendigen Unterschriften/Briefwechsel etc.

• Ich habe gestern auch die Info bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin verschiebt.

Bestellung war Mitte März für einen 85er mit Cleverpaket über unseren Fuhrpark als Geschäftsleasing mit Liefertermin Juli.

Nun ist die Produktion eingeplant für KW37 und entsprechend eine Lieferung im Oktober. Angeblich wegen der Umstellung auf den anderen Akku und dem dadurch notwendigen Unterschriften/Briefwechsel etc.

Das hört sich eher wie eine Ausrede von Skoda an.

Wurden die Elroqs 50er und 60er dann auch vorgezogen auf die frei gewordenen Plätze der 85er? 🤔

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~

• Umso mehr wundern mich die vergleichsweise kurzen Lieferzeiten bei unseren Freunden aus Österreich. Erst gestern wurden hier Neubestellungen jüngeren Datums eingetragen mit jeweils etwa 2,5 Monaten Lieferzeit. Entweder werden die Nachbarn vom dortigen Importeur ziemlich auf den Arm genommen oder es gibt noch jede Menge "Vorläuferfahrzeuge". Bestellungen mit Batteriewechsel auf CATL werden aus meiner Sicht zumeist erst nach den Werksferien produziert bzw. ausgeliefert werden. "Unverbindliche" Liefertermine im Juli 2025 halte ich insofern für nicht sehr seriös.

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025

• So, heute die Info bekommen, dass der Elroq heute zugelassen wurde.

Freitag ist Übergabe.

Je näher der Termin kommt,desto ungeduldiger werde ich...

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP
    Bestellt/Auftragsbestätigung: 7.3.2025, (un)verbindliches Produktionsdatum: KW21

Update 5.6.: Fahrzeug auf dem Weg zum Händler
    Übergabe 20.6.

Ähnlich wie bei mir. Habe heute die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Geplant war er für Anfang Juli, jetzt 37.Kw plus ca. 3 Wochen bis zur Übergabe. Kann schon mal nach Winterreifen Ausschau halten. 🧐

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen das die Papiere nunmehr angekommen sind und. Die Übergabe nächste Woche vollzogen werden kann.

First Edition, Timiano Grün, bestellt am 05.10.2024 mit gewünschtem Liefertermin Anfang April!

Produziert in der 12.KW, Lieferung??? Das Nachfragen habe ich aufgegeben. ?(

• Auch ich bin voller Vorfreude. Meine Elli steht beim Händler und wartet darauf, dass ich aus dem Urlaub zurück bin.

Die Papiere liegen auch schon bei der Zulassungsstelle ...

Übergabe ist für den 30.06. vereinbart :thumbup:

Elli hat noch den 175 kW-Peak-Akku.

Die Wallbox ist auch schon installiert.

Ein halbes Dutzend Ladekarten habe ich auch schon (wir verreisen gerne ...)

Jetzt kann es elektrisch weiter gehen.

Unser Rapid findet sein neues Zuhause bei meiner Tochter (ihr Fabia ist für die Familie ein wenig zu klein geworden ...)

So kann ein neues E-Auto gleich zwei Menschen glücklich machen ;)

Elroq 85 / Moon-Weiß-Perleffekt / Lodge / Advanced / Sport / AHK / Wärmepumpe / 20" Neptune Antrazith glanzgedreht / Bestellt: 27.01.25 / soll kommen: Juni 25