Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich wollte die 2 Option umsetzen und war unter anderem deshalb nochmal beim Händler. Aber der hat davon noch nie was gehört und sagte mir, wie o.g. das ginge nicht.
    Ist jetzt kein riesen Drama, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein neues Auto und hätte das schon gerne mitgenommen für die volle Experience :) .

Dito bei meinem Händler,

hab ich aber schonmal geschrieben (#3133) , die kennen sich mit Ihrem eigenem System nicht richtig aus.

Selbst als ich die komplette Vorgehensweise ( dank diesem Forum) dargelegt habe, wurde nur erklärt: "Das geht nicht!"

• der geringe Wendekreis ist doch eine tolle Sache, den hat der x nicht. Bei unseren Revierfahrzeugen ist Allrad selbstverständlich, doch würde ich mir nie ein Allrad - Fahrzeug für den Straßenverkehr anschaffen, - für was auch?

Ich habe ja auch nicht gesagt das er Mist wäre, nur gewöhnungsbedürftig. Beim wenden in unseren teilweise recht engen Wohngebietsstraßen - einfach genial!!!

• Habe eben mit dem Händler telefoniert. Mein Wagen ist fertig produziert und steht seit heute Nacht um 1 Uhr auf dem Zug im Werk. Nach der Erfahrung meines Händlers dauert es jetzt noch 1-2 Tage bis der Zug in Duisburg ankommt, dann wohl noch 1 Woche bis er bei ihm ist. Er peilt jetzt die Übergabe am 1. Oktober an. Ick freu mir 8)

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK

• Liebe Elroq-Freunde,

heute Mittag war Übergabe meines neuen 85er Sportline, eine echte Schönheit :love: . Mein Elroq ist ein Modelljahr 2026 (10. Stelle der FahrgestellNr. der Buchstabe "T"). Er verfügt über eine andere Hupe und eine Lösung für das leidige EasyOpen Thema. Wenn man bei geöffneter Heckklappe mit dem Fuß mittig unter das Fahrzeug tritt, ertönen Pieptöne, jetzt muss man etwa 1,5m hinter das Fahrzeug zurücktreten, erst dann beginnt sich die Heckklappe zu schließen. Macht man das nicht, passiert außer den Pieptönen nichts, die Heckklappe bleibt geöffnet. Damit sollte das unkontrollierte Schließen der Heckklappe eigentlich Geschichte sein. Hat bei mir bei mehrfacher Wiederholung sehr gut funktioniert.

Dann ist mir in der MySkoda App nach der Aktivierung des Fahrzeugs aufgefallen, dass unter dem Reiter Status und den Spezifikationen unter dem Punkt AUTOSOFTWARE bei mir jetzt steht: Version 5.6: aktuell). Also scheint das Modelljahr 2026 offensichtlich tatsächlich das von Matthias Speicher angedeutete Update der Fahrzeugsoftware von 5.4 auf 5.6 verabreicht bekommen zu haben.

Das Koppeln meines Samsung S21+ mit dem Fahrzeug für das Remote Parken hat im ersten Anlauf funktioniert, das Vor- und Zurückrangieren des Fahrzeuges ebenfalls.

Und noch etwas außerhalb des Protokolles: nebenan in der Halle stand noch ein ebenfalls brandneuer 85er, ebenfalls Modelljahr 2026, auf dessen 20er Felgen waren die Reifen der Firma GITI aus Singapur, Modell Synergy H2 aufgezogen. Noch nie gehört davon.

Das solls erstmal gewesen sein, ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr Elroq in Kürze beim Händler eintrifft!

ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. seit 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

Übergabe: 16.9.2025

Blocked 4

Einmal editiert, zuletzt von Haenner ()