Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Das Ganze hat sich nun wieder etwas weiter aufgeklärt. Habe dem Skoda Connect Support geschrieben und wurde zunächst mit einer sehr allgemeinen Antwort abgewimmelt. Nach mehreren weiteren Nachfragen und Nicht-locker-lassen hat mich tatsächlich ein sehr freundlicher, etwas verzweifelt wirkender Mitarbeiter angerufen und versucht mir weiterzuhelfen.

Im Endeffekt ist es wohl so: der Händler kann im Bestellsystem an der richtigen Stelle die Email-Adresse eingeben, worauf man direkt vom System eine Aktivierungsmail bekommt. Mein Händler hat allerdings (auf welche Weise auch immer) einen QR-Code generiert und mir von diesem dann einen Screenshot geschickt. Auf diese Weise geht es nicht. Ich muss mich, um weiterzukommen an den nochmal Händler wenden. Skoda Connect kann da tatsächlich nichts tun.

Mal sehen, ob ich das noch mache, oder die letzten paar Wochen einfach abwarte…

Hallo,

habe den QR-Code bekommen, aber natürlich funktioniert das nicht :P

Mit der Kamera ging wenigstens eine Link auf, aber nach ein paar Sekunden gab es eine Fehlermeldung (ich soll es nochmal versuchen).

Den QR-Code über die MySkoda-App gescannt ging auch nicht.

Was mache ich den falsch?

• Hallo,

habe den QR-Code bekommen, aber natürlich funktioniert das nicht :P

Mit der Kamera ging wenigstens eine Link auf, aber nach ein paar Sekunden gab es eine Fehlermeldung (ich soll es nochmal versuchen).

Den QR-Code über die MySkoda-App gescannt ging auch nicht.

Was mache ich den falsch?

Hast Du den QR Code über MySkoda bekommen oder als Screenshot von Deinem Händler? Bei mir war exakt das Gleiche. Erst ging der Link, dann nicht mehr. Eigentlich müsste eine Aktivierungsmail direkt über das System kommen. Das Auto müsste automatisch verknüpft werden. Mein aktueller Stand nach Telefonat mit dem MySkoda Support ist, dass der Händler da was falsch macht.

• Hast Du den QR Code über MySkoda bekommen oder als Screenshot von Deinem Händler? Bei mir war exakt das Gleiche. Erst ging der Link, dann nicht mehr. Eigentlich müsste eine Aktivierungsmail direkt über das System kommen. Das Auto müsste automatisch verknüpft werden. Mein aktueller Stand nach Telefonat mit dem MySkoda Support ist, dass der Händler da was falsch macht.

der QR-Code kam per E-Mail als Screenshot.

ich soll dem sagen, dass er was falsch macht?

• der QR-Code kam per E-Mail als Screenshot.

ich soll dem sagen, dass er was falsch macht?

Das musst Du natürlich nicht. Das war nur das, was der MySkoda Support zu mir gesagt hat. Nämlich, das der Händler es anders machen muss, wenn es funktionieren soll und dass ich mich diesbezüglich an den Händler wenden soll. Das habe ich bislang noch nicht getan, kann also auch nicht sagen, ob es so funktioniert.

• Bei mir war alles ohne QR-Code. Du nennst deinem Händler deine E-Mail-Adresse, mit der du dich in der MySkoda-Connect App registriert hast, dann muss er in seinem System diese an einer bestimmten Stelle eintragen - ich weiß leider nicht genau wo - und dann bekommst du vom Skoda Connect System automatisch eine Mail und dein bestelltes Fahrzeug taucht in der App auf. Wiegesagt: dabei wird von Dir selbst kein QR-Code benutzt, nichts mit deiner Kamera gescannt.

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre

• ich war gestern mit meinem Audi in der Inspektion. Da das ein größerer Händler ist, ist die Skodahalle neben an. Also mal rüber und zu meinem Verkäufer. Geplant war das zum Februar mein Auto kommen soll. Stand jetzt kommt er wohl Mitte Januar, was ja eine Auslieferung Richtung Februar entspricht.

Schade, insgeheim hätte ich es mir gewünscht das er früher kommt.

Auch dieses Mal bekam ich die Auskunft das er erst die FIN benötige um mir freizuschalten für die Änderungen. Naja ich warte halt, er meldet sich schon

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Auch dieses Mal bekam ich die Auskunft das er erst die FIN benötige um mir freizuschalten für die Änderungen. Naja ich warte halt, er meldet sich schon

Da hat er dir was falsches gesagt. Er muss deine E-Mail-Adresse im System verknüpfen. Anschließend kommt fast unmittelbar eine Mail von Škoda mit einem Link. Draufklicken und schon ist das Fahrzeug in der Skodaapp zu sehen. Meiner brauchte auch eine Weile, letztendlich hat es aber funktioniert.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Da hat er dir was falsches gesagt. Er muss deine E-Mail-Adresse im System verknüpfen. Anschließend kommt fast unmittelbar eine Mail von Škoda mit einem Link.

bei mir kam keine Mail, die Skoda App war schon länger installiert, als ich den Verkäufer gebeten hatte meine email - adresse einzutragen, erschien gleich mein Elroq als "bestellt"!