Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• das macht doch Hoffnung und waren ja tatsächlich nur 6 Tage von Produktion bis zum Händler...Supi.. man liest ja teilweise von Wochen dazwischen...dann bald viel Spaß

• Moin,

vielleicht hast du als kleine Entschädigung dann ja das neue Modelljahr. Wenn die Aussagen bezüglich Einführung des neuen Modelljahr hier im Forum stimmen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Der prognostizierte Liefertermin meines Autos ist Mai. Wird also aller Wahrscheinlichkeit nach einer der letzten MJ 2026 sein. Seit Tagen grübele ich, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll.

Für den "Alten" spricht, dass die SW 5.6 wohl mittlerweile kaum Bugs hat und wenn (Ladeanbieter...) welche, die mich weniger stören. Für MJ 27 spräche v.a. ein größeres Hauptdisplay statt Mäusekino und die Hoffnung auf schnelleres DC-Laden.

Ich bin jedenfalls gespant, ob sie den Umstieg vom eigenen System auf Android der große Wurf oder große Murks wird. Zu hoffen , für VW und alle Kunden, ist allerdings der Wurf.

• Der prognostizierte Liefertermin meines Autos ist Mai. Wird also aller Wahrscheinlichkeit nach einer der letzten MJ 2026 sein. Seit Tagen grübele ich, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll.

Also bei mir überwiegt tatsächlich der Ärger. Ich hätte sehr gerne das Modelljahr 27.

Freue mich nicht mehr richtig, habe sogar überlegt, wie ich aus der Nummer raus käme. Aber das wäre nur mit einem ziemlichen finanziellen Verlust zu haben wahrscheinlich, auch wenn ich über Carwow einen wirklich guten Preis bekommen habe. Mein Auto ist aus PW09 und 8 Wochen später dann schon veraltet...und die Hoffnung, dass die bekannten Macken (Kessy, remote parking...) noch behoben werden, stirbt zuletzt.

Bestellt 22.9.25, Produktion 23.2.-24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. (Alle Infos aus der App), Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

Elroq 85 - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Maxx - Winter - Sport - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket

• Und natürlich hoffe ich auch, dass mein Elroq einfach nicht von den im Forum beschriebenen Mängeln betroffen ist, wie wahrscheinlich die Mehrzahl der ausgelieferten Elröqe es nicht ist. Gemeldet wird ja in solch einem Forum doch eher, wenn etwas nicht funktioniert. :)

Der Ärger wird dann vergehen, wären die ganzen Änderungen des MJ27 6 Monate später erfolgt, hätte ich es vielleicht noch nicht einmal mitbekommen... ^^

Jetzt im Moment ist es halt ziemlich blöd.

Bestellt 22.9.25, Produktion 23.2.-24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. (Alle Infos aus der App), Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

Elroq 85 - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Maxx - Winter - Sport - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket

• Aber denkt ihr wirklich, dass man solche Hardwareupgrades einfach so für lau mit rein bekommt? Ich denke, wer jetzt MJ26 bestellt hat, bekommt das auch so. Selbst wenn meiner nach den Werksferien erst gebaut wird. War doch letztes Jahr nicht anders. Die neue Hupe gab es, das beleuchtete Tech-Deck wiederum nicht.

Zumal es ja offiziell von Škoda noch gar keine Infos gibt, was alles am MJ27 geändert wird.

• Aber denkt ihr wirklich, dass man solche Hardwareupgrades einfach so für lau mit rein bekommt? Ich denke, wer jetzt MJ26 bestellt hat, bekommt das auch so. Selbst wenn meiner nach den Werksferien erst gebaut wird. War doch letztes Jahr nicht anders. Die neue Hupe gab es, das beleuchtete Tech-Deck wiederum nicht.

Zumal es ja offiziell von Škoda noch gar keine Infos gibt, was alles am MJ27 geändert wird.

Ich meine, das es welche gabe die 25er bestellt aber in den Genuss des 26er Modells gekommen sind.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Mitunter ist es teurer, extra alte Modelle zu bauen. Vielleicht ist die 'alte' Hardware auch komplett eingebaut und es wäre teurer, kleine Stückzahlen nachzukaufen als einfach die neuen Sachen einzubauen.

In so einer Fabrik ist am wichtigsten, dass nichts still steht.