Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Gibt es eigentlich jemanden, der überhaupt keine Infos von seinem Autohaus bzw. Škoda erhalten hat?

Mein AH ist mit Infos auch sehr zurückhaltend. Habe bei Bestellung Ende januar auch nur einen unverbindlichen Liefertermin "im Juli" bekommen und 2 Wichen später per Post die Bestellbestätigung.

Immerhin hat mir mein Händler die APP mit meiner e-mail Adresse verknüpft. In der APP konnte ich dann feststellen, dass letzte Woche die angegebene Leistung von 210 auf 220 kW angehoben wurde, wodurch bei mir eine schwache Hoffnung auf ein MJ27 aufkommt...

Aktuell: Opel Corsa electric

• Mein AH ist mit Infos auch sehr zurückhaltend. Habe bei Bestellung Ende januar auch nur einen unverbindlichen Liefertermin "im Juli" bekommen und 2 Wichen später per Post die Bestellbestätigung.

Immerhin hat mir mein Händler die APP mit meiner e-mail Adresse verknüpft. In der APP konnte ich dann feststellen, dass letzte Woche die angegebene Leistung von 210 auf 220 kW angehoben wurde, wodurch bei mir eine schwache Hoffnung auf ein MJ27 aufkommt...

Wo hast du denn die KW gesehen?

• Screenshot_2026-04-14-09-45-07-57_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg

Bei mir hat sich heute auch was getan. Der Eintrag Juni-Juli 2026 ist seit heute zu sehen. Das wird wohl bedeuten das es ein '26 wird - kein Weltuntergang aber ich hatte schon heimlich gehofft das es wenn ich schon so lange warte dann auch ein 27er wird.

Mein Verkäufer hält sich absolut bedeckt, schreibt auf Anfragen nen Einzeiler zurück das ich mich gedulden soll auch wenn ich um die Info der geplanten Bau KW Frage 😞

Warum glaubst du das? bei mir steht auch seit Heute Juni/Juli... Ich weiss mit sicherheit, dass es das 2027 Model wird.....

• Warum glaubst du das? bei mir steht auch seit Heute Juni/Juli... Ich weiss mit sicherheit, dass es das 2027 Model wird.....

Wissen tue ich es nicht, ich habe jedoch doch im August bestellt und Mal grob gerechnet wird es eben knapp wenn die Umstellung in KW20/21 stattfinden soll ist er vermutlich schon produziert?! Es wird in jedem Fall knapp - in die eine oder andere Richtung.

Woher weisst du das deiner definitiv ein 27er ist? Hast du was schriftliches?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Wissen tue ich es nicht, ich habe jedoch doch im August bestellt und Mal grob gerechnet wird es eben knapp wenn die Umstellung in KW20/21 stattfinden soll ist er vermutlich schon produziert?! Es wird in jedem Fall knapp - in die eine oder andere

Da wirst Du wohl mal beim Händler fragen müssen, der sollte es Dir sagen können ob er schon produziert und wenn nicht zu wann (und als was) er eingeplant ist

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Da wirst Du wohl mal beim Händler fragen müssen, der sollte es Dir sagen können ob er schon produziert und wenn nicht zu wann (und als was) er eingeplant ist

Ja und das ist mein Problem - er antwortet maximal kurz ohne weitere Infos. Er würde sich melden wenn es was zu berichten gibt... auch wenn ich frage ob es eine konkrete KW gibt die er eventuell einsehen könnte bleibt diese Frage unbeantwortet. Finde ich persönlich auch eher schwach das Ganze, gerade weil er durch mich nicht nur ein Auto verkauft sondern auch zwei weitere Kunden gewonnen hat... tatsächlich fühle ich mich etwas abgespeist von ihm, mir ist es aber auch unangenehm weiter zu bohren. Am Ende erfahre ich es auch früh genug und stirbt die Hoffnung dann vielleicht erst in KW 21 :P

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Screenshot_2026-04-14-09-45-07-57_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg

Bei mir hat sich heute auch was getan. Der Eintrag Juni-Juli 2026 ist seit heute zu sehen. Das wird wohl bedeuten das es ein '26 wird - kein Weltuntergang aber ich hatte schon heimlich gehofft das es wenn ich schon so lange warte dann auch ein 27er wird.

Mein Verkäufer hält sich absolut bedeckt, schreibt auf Anfragen nen Einzeiler zurück das ich mich gedulden soll auch wenn ich um die Info der geplanten Bau KW Frage

Der gleiche Eintrag steht auch bei mir seit heute drin. Der Händler sagte mir, dass es ein MJ 27 wird. Ab KW21 wird das neue Modelljahr gebaut, also sollte die Chance groß sein ein Neues zu bekommen :thumbup:

Elroq RS, Race-Blue, Maxx, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, LT 06/26

• Ja und das ist mein Problem - er antwortet maximal kurz ohne weitere Infos. Er würde sich melden wenn es was zu berichten gibt... auch wenn ich frage ob es eine konkrete KW gibt die er eventuell einsehen könnte bleibt diese Frage unbeantwortet

Ja, Autoverkäufer sind tatsächlich sehr oft nicht besonders Kundenorientierte Menschen (nachdem Du unterschrieben hast)

Ich habe mal geschaut, Du hast im August bestellt !?

Da würde ich schon längst bei dem Verkäufer vor dem Schreibtisch sitzen und das jeden Tag ;) und wenn er nicht mit mir reden will ... dann wäre ich beim Chef von Ihm.

Ans Telefon gehen Autoverkäufer fast nie, außer Du hast sie Dir "erzogen" ;)

Das aktuell bei Skoda der Baum brennt für die Verkäufer und sie quasi in Goldgräberstimmung sind, kann ich ja nachvollziehen.

Dadurch machen die Verkäufer gerade aber auch richtig gut Meter an Provisionen und dann muss ich mich als Verkäufer halt auch nach Feierabend mal hinsetzten und zumindest meine E-Mail von neugierigen Kunden beantworten.

Es gibt viele Verkäufer die schon aussehen wie Schmierlappen und da drehe ich persönlich mich direkt um und gehe zu einem anderen und wenn es den nicht nicht gibt dann gehe ich wo anders hin. Der beste Preis ist einfach nicht alles.

Mein Verkäufer sah OK aus und hat auch einen netten Eindruck gemacht, hat dann aber auch angefangen mich so vorsichtig zu ignorieren.

Da gab es dann eine Mail zu dem Thema in der ich klar gestellt habe das ich vorbeikomme und Ihm jeden Tag auf den Keks gehe wenn sich das nicht ändert.

Nun nerve ich den guten Mann natürlich nicht nach jeder neuen Erkenntnis die ich hier im Forum erlangt habe, aber wenn ich anrufe, geht er sogar ans Telefon ;) und gibt mir dann auch gescheite Auskünfte, so das ich nicht alle Nase lang anrufen muss.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Kleines Update:

Ich habe ihm noch Mal geschrieben. Er rief mich dann freundlicherweise zurück und hat die Situation aus seiner Sicht geschildert, die ich auch absolut nachvollziehen kann. In seiner nicht kurzen Laufbahn hat er schon so viel erlebt und ist entsprechend vorsichtig mit seinen Aussagen geworden, einfach um sich als auch den Kunden zu schützen. Was er nicht 100% sagen kann tut er auch nicht, macht ja auch irgendwo Sinn denn kommt es anders muss er sich erklären und ich bzw der Kunde ist enttäuscht.

Tja und in meinem Fall gibt es einen Plantermin der aber eben nur geplant ist und sich noch ändern kann und jetzt dürft ihr raten in welcher Woche meiner eingeplant ist... Richtig KW 21- er wird es, also so der O-Ton also erst mit 100% Gewissheit sagen können wenn er bei ihm auf dem Hof steht, denn er sieht auch keinen Tag in der KW sondern nur die Woche und auch da weiss man nicht beginnt die Umstellung Montag Dienstag oder Sonntag in KW 21.

Es heißt also Daumen drücken 🥲