Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So nachdem der Status nun seit 20 Tagen auf 'Vorbereitung zur Übergabe' steht habe ich heute mal beim Händler nachgefragt. Er meinte dass zufällig genau heute das Fahrzeug bereit für die Spedition sei. (Ich wurde vergessen nehme ich an.) Die Spedition braucht jetzt noch bis zu zwei Wochen und dann noch bis zu eine Woche für die Zulassung.

Elroq RS - Timiano Grün - Pakete Maxx & Winter sowie Wärmepumpe

Bestellt: 20.10.25

Gebaut: 08.04.26

• Liess sich bei Euch der Wagen über die Eingabe der FIN vor der Abholung aktivieren?

Wenn ich ein neues Fahrzeug in der App anlegen will, komme ich bis zum Dialog „Aktivieren“ und dann wird ein „temporäres Verbindungsproblem“ angezeigt, Das seit einigen Tagen.

Warum möchtest du das Connect vor der Übergabe aktivieren? Daran hängt doch der kostenfreie Zeitraum für den Fernzugriff und das Infotainment online. Da verschenkst du doch die Zeit, wenn du das Fahrzeug noch gar nicht hast?

• Warum möchtest du das Connect vor der Übergabe aktivieren? Daran hängt doch der kostenfreie Zeitraum für den Fernzugriff und das Infotainment online. Da verschenkst du doch die Zeit, wenn du das Fahrzeug noch gar nicht hast?

Ich wollte die Übergabe soweit wie möglich vorbereiten, aber wenn dann tatsächlich die Uhr tickt, lasse ich das besser, auch wenn es nur noch eine Woche ist. Danke für den Hinweis!

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung

• Eigentlich war der Skoda Elroq RS mein Traumauto. Aber durch die Preiserhöhung und niedrigere Rabatte + sehr lange Lieferzeiten haben wir uns jetzt für den Kia EV4 GT-Line entschieden - Sofern nicht noch ein Wunder geschieht. Sehr schade.

• Eigentlich war der Skoda Elroq RS mein Traumauto. Aber durch die Preiserhöhung und niedrigere Rabatte + sehr lange Lieferzeiten haben wir uns jetzt für den Kia EV4 GT-Line entschieden - Sofern nicht noch ein Wunder geschieht. Sehr schade.

Wir fahren gerade den Niro EV von Kia und waren bei der Fahrzeugauswahl entsetzt wie schlecht die Materialanmutung im Verhältnis zum Niro und besonders zum Elroq ist. Für uns war der Kia EV3 und 4 direkt raus - Klassenunterschied (für uns).

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

Wenn man das sehr schade findet, kann man eigentlich keinen Kia kaufen. Wirst dich wahrscheinlich lange ärgern.

Bei so einer hohen Investition wollte ich so wenig Kompromisse machen wie nötig. Und was sind schon 6 Monate… vergehen heutzutage wie im Flug.

Schwanke zwischen Elroq RS und Elroq Sportline 85x | Advanced + Winter + AHK | timiano-grün

• Naja, sieht aktuell eher nach > 6 Monaten aus. Aber auch bei Kia werden die Lieferzeiten wohl so zwischen 4 - 6 Monaten sein.

Tipp: Elroq einfach in AT oder CH bestellen, dann dauert es nur 3 Monate. 😅🙃

• ... Man sieht ja, dass RS und 85x wohl vorgezogen werden,..

Woran sieht man das?

Bei mir steht immer noch Bestellt am 26.11.2025

Gut, ich habe zunächst ein späteres Lieferdatum gewünscht, aber Anfang Februar auf schnellstmöglich geändert.

• aber Anfang Februar auf schnellstmöglich geändert.

Dann wird es bestimt noch ne Weile dauern. Dazwischen wollten bestimmt ein paar viele Leute schnellstmöglich ihr Auto.

Ich habe meinen am 21.11. unterschrieben und gestern wurde er beim Händler auf dem Hof abgeladen. 5 Monate nach Bestellung und 8 Tage nach Baubeginn. Das ging richtig schnell.

Elroq 85 Sportline blau 11-25 bestellt

Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

• An alle, die auf ihren Elroq warten: heute früh stand ein kompletter Güterzug mit Elroqs in Hannover auf einer Brücke zum Güterbahnhof. Leider konnte ich kein Foto machen, da ich am Fahren war....hoffentlich werden sie schnell ausgeliefert und finden ihre neuen Besitzer.