Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Macht auch vorher wenig Sinn weil ab Aktivierung alle Connect Services laufen die zeitlich begrenzt sind

Aber dann ist das doch total doof, dass die App das überhaupt vorschlägt?

Kann man verstehen - muss man aber nicht....

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Vorbereitung zur Übergabe: 30.04.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• Anruf vom Händler:

Skoda scheint mit seinen Lieferungen richtig Gas zu geben.

Ihm sei am Montag (04.05.26) ein Enyaq von der Spedition auf den Hof gestellt worden, der in der 17. KW (20.-24.04.26) hergestellt wurde.

Lieferzeit ab Werk also kleiner 2 Wochen.

Und dann braucht der Fahrzeugbrief 4 wochen....

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Vorbereitung zur Übergabe: 30.04.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• So, ich habe den Enyaq am 29.04. abgegeben. Der Gutachter hat das Leasingfahrzeug gestern begutachtet. Rückgabeschäden: 55€. Sonst "dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren". Moment, 55€ Gebrauchsschäden? Im Gutachten steht dann, mit einem Foto bewiesen, Tirefit Reifendichtmittel 12/2025 abgelaufen. Also wenn's weiter nichts ist... ^^

Vielleicht schaue ich heute Abend mal beim Händler vorbei. Der Elroq steht anscheinend bei denen auf dem Hof. Vielleicht haben sie auch die Papiere noch nicht.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.

• Bei mir kommt heute Bewegung in der App.
    Unverbindl. Lieferung war für August 2026 angegeben. Jetzt zeigt die App erstmalig Juni/Juli 2026
    Der Freundliche hat mir gestern auch definitiv MJ 2027 zugesagt.
    Ich freu' mich :)   

pasted-from-clipboard.png

Elroq RS (MJ 2027)
    + Moon-Weiß perleffekt
    +
    Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Anhängerkupplung

09.02.2026: Bestellung - (unverbindl. Lieferung August 2026)
    06.05.2026: (lt. MySkoda App) voraussichtl. Liefertermin an Händler Juni-Juli 2026

Einmal editiert, zuletzt von f.beutlin0 ()

• Ok, der Gutachter schreibt das, aber das AH wird das ja wohl nicht in Rechnung stellen. Korrekt?! Oder sind das zwei unterschiedliche Händler?

Der Enyaq geht an die VW Leasingbank zurück. Der Händler hat damit eher nichts zu tun. Ich vermute ich bekomme die Schlußrechnung von der VW Leasingbank. Da steht das mit Sicherheit drauf. Allerdings habe ich auch ein paar hundert Minderkilometer. Das können sie ja dann verrechnen.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Welche App sagt mir ob und wann mein Auto produziert, geliefert etc. wird und was muss man dafür haben?

Gruß Stefan

Stefan (Küstenjung66)

Skoda Elroq RS (in Bestellung) | Graphite-Grau Metallic | Ausstattung: RS Lounge | AHK | Wärmepumpe | Maxx-Paket