Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Vorab: Sorry wenn es hier nicht passt, gern verschieben…

Kleine Vorgeschichte: wir hatten zuerst bei der kleinen Vertrags-Werkstatt unseres Vertrauens gefragt bezüglich des Kaufs. Nicht zuletzt, da wir uns auf deren Hof in den Elroq in Timianogrün verliebt haben.

Der Senior-Chef, seines Zeichens bereits über 70 und eigentlich längst in Ruhestand, aber zu dem Zeitpunkt wieder eingesprungen nach einer Kündigung, hatte uns beraten. Leider konnte er mit dem Angebot, das wir online gefunden hatten (gute 10k unter Liste) nicht mithalten bzw. ohne Gewinn, hat uns dann aber an einen anderen Händler weitervermittelt.

Ansonsten sind wir seit nunmehr 10 Jahren mit ALLEM was anfällt, dort. Die haben mir auch schon mal unentgeltlich die Saugnäpfe des Sonnenschutzes aus der Tür operiert, nachdem das falsche Fenster geöffnet wurde…

Heute rief also besagter Senior-Chef an. Er habe seine Notizen vom Gespräch im Dezember zufällig in der Hand gehabt und wollte nun mal fragen, ob wir denn inzwischen das Auto erhalten hätten. Dies musste ja leider verneint werden, im Gespräch ergab es sich dann aber, dass wir erwähnten, dass es höchstwahrscheinlich ein MY27 wird. Daraufhin hat er uns dann gebeten, sich so bald wie möglich mal vorbeizukommen, da er noch keinen zu Gesicht bekommen hat 😆

Fand ich wirklich liebenswert. Der Mann hat auf jeden Fall sein Herz an die Marke Skoda verloren. Fährt privat nen Citigo, der reicht ihm 😁

Nicht so schön: seine Prognose für die Auslieferung lautet August. Woher er das hat, weiß ich nicht…

Naja vielleicht wirds ja ein Geburtstag für mich 😆 hab schon gesagt, wenn es wirklich so läuft, müssen wir mal bei der Information über die Lieferung anmerken, dass die Person, die den Wagen zukünftig fährt, einen Ehrentag hat, der idealerweise dann auf die Abholung fällt 😌

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, voraussichtlich geliefert 06/2026. Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA

• Moin, Moin, das mit den Liefer-/Produktionszeiten bei Skoda, versteht kein Mensch mehr… wir hatten zu erst Mitte Juli 2026 (15.07.) als Liefertermin. Dann wurde daraus März/April 2027… nun funktioniert die App (auf dem IPhone überhaupt nicht mehr) Anruf beim „Freundlichen“, der sagte mir dann - frühestens KW43 (Mitte/Ende Oktober, geht er in die Produktion. Also plus die üblichen 2-3 Wochen für die Auslieferung, ist es dann Mitte November. Bestellt (als Kauffahrzeug) durch das Autohaus, am 15.01.2026. ELROQ 85,Maxx-Paket und alles was noch reingeht, komplett ohne Sportfahrwerk. (… wir haben nichts geändert nach der Bestellung)

Das versteht kein Mensch mehr. Zumal einige hier deutlich später bestellt haben,… Nicht das ich genervt bin. Eigentlich froh - nun wird es ein MJ2027 ohne spekulieren. Das Autohaus versteht es auch nicht (haben schon angeboten für die 3 Wochen Urlaub im September, gibt es einen KAROQ/oder ENYAQ zum fahren.

Wie sieht es im Moment bei euch aus? - Das Autohaus ist eigentlich kein kleiner Laden in der Region, Lübeck/Neustadt/Segeberg und Schleswig-Holstein.

Dann LG an alle die auch Warten und die die ihn schon haben oder demnächst abholen dürfen, knitterfreies Fahren mit dem Dicken :)

Frank-M.

Ich hatte unseren Elroq 60 bei einem recht großen Autohaus in Lübeck Anfang August bestellt. Voraussichtlich im August soll er geliefert werden. Warten wir es mal ab.

Skoda Elroq an 08.05.26 bestellt

Auslieferung voraussichtlich 08.2026

Elroq 60 Race-Blau, Sportline, Maxx, Wärmepumpe