Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich kann nur empfehlen, den Verkäufer zu belästigen. Meinet wusste angeblich nichts von einer Appfunktion, dann war diese angeblich nicht freigegeben es gab Serverprobleme, usw. Weitere Infos habe er nicht, ich müsse warten bis das Auto da ist.

Irgendwann im Februar, nach einem längeren Telefonat, gab er dann zu, dass er "interne Informationen " habe und auf einmal erfuhr ich Produktionswoche und Plantermin für die Übergabe im Mai. Das hat dann am Ende alles punktgenau gestimmt und ich war zufrieden.

Im Nachhinein hat er mir dann sogar erzählt, dass sie die App schon eingesetzt hatten und dass es dann viel Verwirrung und Diskussionen gab wegen unlogischen und wechselnden Informationen. Wenn ich hier so lese, und ich lese hier schon lange, dann kann ich verstehen, warum mein Autohaus diese Appfunktion nicht mehr unterstützt.

Ich kann mich Deiner Darstellung nur anschliessen. Die geplanten Produktionsdaten verschieben sich ständig. Das führt bei vielen App-Usern dazu, dass sie sich immer wieder an den Verkäufer wenden um einen Zeitpunkt genannt zu bekommen, den auch der beste Verkäufer nicht beeinflussen kann. Der Zeitraum von der Produktion bis zum Händler kann natürlich auch stark variieren. Hier spielen die Auslastung der Transportzüge, die geplante Transportstrecke der Bahn (Umleitungen, etc.) eine nicht unerhebliche Rolle. Auch die Kapazität des Car-Handlers beim Umladen (in meinem Fall Fa. BLG - Autologistik) entscheidet über den Übergabezeitpunkt (natürlich auch der Spediteur, der das Kfz dann per LKW 🚛 zu Deinem Händler bringt. Nicht zuletzt hat dann auch das ausliefernde Autohaus keine unendlichen Kapazitäten um Dein Auto termingerecht auszuliefern. Somit ist also die Nennung eines genauen Termins per App nur ein Blick in die Kristallkugel (und um dem Kunden darzustellen, dass der Prozess irgendwie vorankommt).

• Also meiner steht jetzt in irgendeinem Auslieferungslager in Deutschland, nicht wie es einem die App suggeriert schon beim Händler und ist dort in der Mache.

Beim Händler wird er als MJ26 geführt, Produktionsstart in der App war der 23.05., Fertigstellung wohl dann der 26.05.

Mein Händler kann mir aber auch erst wirklich sagen was es jetzt für ein MJ ist wenn er auf dem Hof steht.

Das mit der hier schon mehrfach zitierten Glaskugel und dass die Händler auch nicht wirklich mehr wissen scheint demnach zumindest zu stimmen.

C'est la vie

Screenshot_20260601_161529_Mykoda.jpg

• Hallo da ich auch noch warte.

Wann wurde der Produktionsstart in der App angezeigt? Auch am 23.05. ?

• hat er noch keine FIN bekommen?

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Produktion vst. Ende Juni

• Also bei mir fast die gleichen Daten. In der App unter Ausstattungsbeschreibung steht"Selection"

Bei meiner Bestellung gab es Selection noch nicht. Die Bilder zeigen dass neue Display. Das Netz unter der Ablage sieht man auch. Könnte Mj.2027 sein. Ich hoffe die Fin wird bald verfügbar sein, dann gibt es Gewissheit. Wenn nicht auch ok.

• Ich war heute noch mal bei unserem Händler. Unser Auto steht sogar schon auf dem Hof und Papiere sind auch dort. Ist wohl tatsächlich ein MJ26. Am Donnerstag ist dann endlich die Übergabe :)

Elroq 85, Advanced mit Sport und Winter Paket, Timiano Grün, Lodge, AHK

Bestellt März 26 (Vorlauffahrzeug)

Produktion ca. 20KW

Auslieferung 4. Juni 26

• Moin, Moin, das mit den Liefer-/Produktionszeiten bei Skoda, versteht kein Mensch mehr… wir hatten zu erst Mitte Juli 2026 (15.07.) als Liefertermin. Dann wurde daraus März/April 2027… nun funktioniert die App (auf dem IPhone überhaupt nicht mehr) Anruf beim „Freundlichen“, der sagte mir dann - frühestens KW43 (Mitte/Ende Oktober, geht er in die Produktion. Also plus die üblichen 2-3 Wochen für die Auslieferung, ist es dann Mitte November. Bestellt (als Kauffahrzeug) durch das Autohaus, am 15.01.2026. ELROQ 85,Maxx-Paket und alles was noch reingeht, komplett ohne Sportfahrwerk. (… wir haben nichts geändert nach der Bestellung)

Das versteht kein Mensch mehr. Zumal einige hier deutlich später bestellt haben,… Nicht das ich genervt bin. Eigentlich froh - nun wird es ein MJ2027 ohne spekulieren. Das Autohaus versteht es auch nicht (haben schon angeboten für die 3 Wochen Urlaub im September, gibt es einen KAROQ/oder ENYAQ zum fahren.

Wie sieht es im Moment bei euch aus? - Das Autohaus ist eigentlich kein kleiner Laden in der Region, Lübeck/Neustadt/Segeberg und Schleswig-Holstein.

Dann LG an alle die auch Warten und die die ihn schon haben oder demnächst abholen dürfen, knitterfreies Fahren mit dem Dicken :)

Frank-M.

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26