Nach Rückfrage hat mir mein Verkäufer die FIN mitgeteilt - an 10. Stelle ist ein V... Ich bin happy.
Damit lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das alle Fahrzeuge - wie schon vermutet - die ab KW21 gebaut werden ein 27er sind.
Nach Rückfrage hat mir mein Verkäufer die FIN mitgeteilt - an 10. Stelle ist ein V... Ich bin happy.
Damit lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das alle Fahrzeuge - wie schon vermutet - die ab KW21 gebaut werden ein 27er sind.
Moin,
an alle Wartenden, wer Lust und Laune hat, kann sich ja schon mal in die Karte eintragen lassen und schauen, ob es vielleicht jemanden in der Nähe gibt:
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Bei mir sollte urspr. Produktionsstart KW21 gewesen sein, lt. Händlerauskunft.
Wurde/sollte dann die Woche mit der Produktion starten. Bisher hat sich, zumindest in der App, noch nichts getan. Ich bleibe gespannt....
Das unterscheidet sich allerdings zur Situation bei mir. Produktion geplant KW23. In der App steht seit heute, dass gestern mit der Produktion begonnen wurde. Habe auch eine AHK in der Bestellliste...
Naja, der Rest vom Auto kann ja schon mal zusammengestrickt werden und dann ab zu den anderen ohne Agrarhaken auf die Wiese! ![]()
Ich denke, das geht nach verfügbarkeit der teile. Meiner hätte nach App am 15.5 Produziert werden müssen. Aber scheinbar fehlt da was bei der AHK.... mal schauen wann mein ELROQ kommt.....
Mein Auto wurde am 19.05.26 mit derAHK gebaut und steht jetzt zur Abholung bereit, Übergabe am 10.06.2026.
Offensichtlich ist nicht die fehlende AHK der Grund für die Verzögerung bei Deiner Bestellung.
Mein Auto wurde am 19.05.26 mit derAHK gebaut und steht jetzt zur Abholung bereit….
Offensichtlich ist nicht die fehlende AHK der Rund für die Verzögerung bei Dir.
Hmmmm
, zumindest war das die Aussage meines Händlers. Mein Elroq soll am 18. Mai fertiggestellt worden sein und wartet jetzt auf Teile für die Anhängerkupplung.
Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu warten. 😅
Irgendwas stimmt jedenfalls bei einigen Fahrzeugen nicht, da viele, unter anderem auch ich, davon berichten das ihr Fahrzeug laut APP produziert wurde aber noch immer nichts weiter passiert ist. Eine FIN habe ich schon, also ist das auch nicht nur ein Platzhalter das die Produktion nur beginnt.
Alles anzeigenIch geselle mich auch mal dazu.
- 03.03.26 Elorq 85 (Advanced, Wärmepumpe, AHK) bestellt
- 5 Wochen später kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im August 2026.
- gestern beim Händler mal nachgefragt, wie es aussieht, damit ich noch genügend Zeit habe, mich um die Wallbox zu kümmern.
Dann die große Enttäuschung…laut System soll das Auto erst im Dezember 2026 kommen.
Konkrete Gründe dafür konnte er mir nicht nennen. Vielleicht ja wegen den Problemen mit der AHK?
Aber ob das eine Verzögerung von 4 Monaten rechtfertigt?
Ich bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht, weil ich bereits ein paar Touren im Spätsommer geplant habe.
So bekomme ich das Auto wohl jetzt im tiefsten Winter.
ich habe im Januar bestellt und einen Liefertermin August bekommen. ich glaube da war dein Händler sehr optimistisch
Wer weiß, welche Lieferketten jetzt noch langsam ins Stocken geraten. Meiner soll in KW 25 gebaut werden. Wäre natürlich ärgerlich, so kurz vor dem Start der Produktion, wenn sich jetzt alles wieder nach hinten schiebt. Es hilft nur 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
Mein Chef hat meinen Elroq RS mit AHK am 20.11.25 in Auftrag gegeben. Die Übergabe ist nun für den 22.06. geplant. Ich bin gespannt, ob es das neue oder das alte Modelljahr wird.
Ausstattung: Skoda Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, Winter, Gepäcknetztrennwand, AHK