Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Wenn ihr irgendwas zu Lieferzeiten/Terminen hier schreibt wäre es sinnvoll, dass ihr entweder jedes mal dazu schreibt was ihr bestellt habt oder das in der Signatur pflegt(und falls ihr nicht aus DE seid am besten das Land dazu!). Ansonsten führt das meiner Ansicht nach zu noch mehr Verwirrung, weil eben je nach Modell und Land die Lieferzeiten extrem unterschiedlich sind.


    KloZilla:
    Entweder ein 60er Elroq oder AT/CH als Bestellland? Da wären das übliche Lieferzeiten. In seltenen Fällen haben Händler auch Fahrzeuge "im Vorlauf" und man bekommt die dann mit deutlich kürzerer Lieferzeit, weil das Fahrzeug eben in Wirklichkeit schon Monate früher bestellt wurde.

    Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

  • Lassen wir mal die Besonderheit durch fehlende Komponenten (z.B. AHK) weg !!!

    Dann haben wir die Käufer/innen aus AT/CH wo die Lieferzeit deutlich kürzen sind, weil Skoda scheinbar Produktion Slots für die jeweiligen Länder setzt. Ob das Schlau ist, kann und will ich nicht beurteilen.

    Was mich dann wundert ist das einige schon bei der Bestellung von Ihrem Händler eine ziemlich genaue Ansage bekommen wann das Auto geliefert werden sollte (wenn nix passiert, wie mit der AHK)

    Mein Händler hat in den PC geschaut und mir direkt nach der Bestellung gesagt das Auto sollte Ende Juni/Anfang Juli ausgeliefert werden können und die Produktion ist für die KW 24 geplant.

    Nachdem das mit der App funktioniert hat, hat die App mir auch exakt die Daten angezeigt.

    Das Auto steht jetzt seit dem 19.06 beim Händler und damit hat quasi alles genau so gestimmt wie es mir bei der Bestellung mittgeteilt wurde.

    Ich gehe davon aus das die Übergabe auch in den angekündigten Zeitrahmen passt.

    Ich frage mich also welche Rolle die Händler dabei spielen? Setzten die teilweise unrealistischen Auslieferungsdaten (denn die wurde auch bei mir scheinbar vom Händler eingetragen, anhand der Infos die er von Skoda hatte) ?

    Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026)

    * Elroq 85 Sportline

    * Black-Magic Perleffekt

    * 21" Supernova Schwarz

    * Maxx + Sport

  • Mein Händler hält sich leider sehr bedeckt. Habe extra noch mal nachgefragt. Bei Bestellung hieß es „Lieferung im Juli“. Daraufhin sofort bestellt..


    Aktuell steht die Produktion laut Seite vom Händler auf September 2026. in der App sehe ich gar nichts, außer bestellt am 29.04.2026 😭🤷🏼‍♀️

    Elroq 60 Selection, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, Plus Paket, Transport Paket, AHK

    bestellt 29.04.2026

    Liefertermin noch unbekannt. ;(

  • Mein Händler behauptet immer noch, er habe keinerlei Informationen zu einem Produktionstermin. Kann das nach knapp über 4 Monaten tatsächlich so sein?

    Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

    bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

  • Bei mir ähnlich wie bei dir. Meiner sagte LT Ende Juni Anfang Juli. Und nun habe ich meine Übergabe am 25.6. Also passt perfekt.

    Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

    Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

  • Fast am Ziel | Abschied vom Recherche-Modus


    So Leute, es ist soweit.


    Das Fahrzeug ist durch die Produktion, steht gerade in der Aufbereitung und die Zulassung folgt. Wenn alles passt, könnte es nächste Woche tatsächlich auf meiner Einfahrt stehen.


    Ich muss ehrlich sagen: Ich fühle mich gerade ein bisschen wie jemand der in Rente geht 😄 Monatelang mitgelesen, mitgeschrieben, Specs gewälzt, MY26 vs MY27 Diskussionen, Ladegeschwindigkeiten, Frunk ja/nein, V2L….. ich glaube ich hab den Elroq RS inzwischen besser auswendig gelernt als meinen eigenen Personalausweis.


    Nebenbei hab ich auch ein paar kleine Tools gebastelt: Produktionsrechner, Preisvergleich, TCO Kalkulator. Einfach weil mich die Zahlen nicht loslassen. Wer sie kennt und nutzt: Danke für das Feedback, das hat wirklich Spaß gemacht.


    Aber jetzt ist Schluss mit Theorie. Jetzt wird gefahren.


    Wenn der Wagen ein paar Monate gelaufen ist, kommen wir uns definitiv nochmal sehen. Verbrauchsauswertungen im Alltag, Autobahn, Landstraße, Winter… die echten Werte. Kein Datenblatt, kein WLTP, sondern wie er sich tatsächlich schlägt.


    Und wer weiß, vielleicht liefert das Fahrzeug mit MY27 Software andere Werte als erwartet. Ob besser oder schlechter werden wir dann sehen. Ich hab da noch keine feste Meinung, nur Neugier.


    Danke an alle für die konstruktiven Gespräche hier.


    Bis dann beim nächsten Kapitel.