Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hab ich mich grad um halb 10 abends ins Auto gesetzt und bin die 40km zum Händler gefahren? Ja.

Bin ich da auf den Hof rumgelaufen und kam mir höchst illegal vor? Auch ja.

Hab ich mein Auto gefunden? Nein.

War das viel zu früh, weil er höchstwahrscheinlich noch unterwegs ist? Yep.

In ner Halle stand ein heller Elroq, durch das vergilbte Tor war aber schwer zu sagen, ob der weiß oder timiano ist…

Aber jetzt hat mein Kopf Ruhe.

Hach, erwachsen sein ist schon was schönes 🙃

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Ich setz mich mal dazu. Wird noch eine Weile dauern, aber ich hab noch keinen Stress, hab ja noch mein bisheriges Auto. Bestellt wurde Elroq in Smokey Diamond Silber (genaueres siehe Signatur) am 15.6.26. In der Auftragsbestätigung steht kein Lieferdatum ????

Jetzt muss ich erst mal eine Wallbox installieren.

Elroq Selection 60 | Smokey Diamond Siber | Maxx, Design Selection Lodge, Sport, Transport, AHK | bestellt 15.06.2026

• alder, dass dich der wachdienst nicht aufs korn genommen hat....!

Was hätten sie tun sollen? Das Gelände ist frei zugänglich, kein Tor, kein Zaun, nix. Ich hab meines Wissens nichts illegales getan.

PVA vorhanden

• Hallo zusammen, ich habe meinen
    Elroq 85 Sportline in Schwarz mit AHK am 20 März bestellt.
    Voraussichtlich Lieferzeitraum war bei Bestellung Oktober 26.

Seitdem keine Infos mehr vom Händler erhalten außer das es das neue Modelljahr wird.

In der App steht noch kein Lieferzeitraum.
    Macht es Sinn beim Händler nachzufragen oder hat der auch keine genaueren Infos als ich in der App?

Erster Neuwagen deshalb bin ich etwas unwissend wie und wann ich konkrete Infos zur Lieferung erwarten kann

• Ich würde mir da erstmal gar keinen Kopf drüber machen, sondern einfach nächste Woche nochmal nachfragen. Es gab doch hier schon gefühlt hunderte Berichte, dass Skoda wohl die Produktionswoche zwischendurch immer mal verschiebt und dann wieder zurückschiebt aufgrund irgendwelcher "Planungsänderungen"

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Valifrigg ... frage... wie hast du es den geschafft bei deinem RS die 19" Felgen zu bestellen ? Im Konfigurator gibts doch nur die 20 und 21"

PVA vorhanden

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Aus welchem Grund diese massive Verzögerung? Ist das immer noch das AHK Thema?

Konnte er mir nicht sagen. Seiner Meinung nach wegen dem hohen Bestellaufkommen. Die kämen bei Skoda nicht mehr nach.

Ich soll im September mal wieder nachfragen, es kann sich immer was ändern. Ob nach vorne oder hinten weiß allerdings keiner.

Elroq RS in Mamba Green, Maxx Paket, AHK, Winterpaket und Wärmepumpe. Definitiv MJ 27

Bestellt 13.03.26 Liefertermin Ende 09/26

geändert auf KW 51 ||