Ohne SF-Stufe und diverser Randbedingungen sind diese Preisangaben sinnlos! 🤷♂️

Škoda Elroq RS
-
-
stimmt, war auch dafür nicht gedacht, sondern nur, dass man jetzt vernünftig vergleichen kann. Hier zu vergleichen ist doch eh sinnlos.
-
stimmt, war auch dafür nicht gedacht, sondern nur, dass man jetzt vernünftig vergleichen kann. Hier zu vergleichen ist doch eh sinnlos.
Moin
Wer sich informiert,
der weiss,
das die Vergleichsportale nicht das wirkliche Abbild einer zu zahlenden Versicherungsprämie abbilden.
User Manticore hat es schon geschrieben.
Ich hatte zu diesem Thema auch schon einen Post verfasst.
-
Bisher habe ich immer genau das bezahlt, was dort angezeigt wurde. Zusätzlich kann man bei nicht gelisteten Versicherungen checken, aber manchmal ist das auch nicht günstiger. Und als grobe Orientierung ist das doch schonmal hilfreich.
-
Bisher habe ich immer genau das bezahlt, was dort angezeigt wurde. Zusätzlich kann man bei nicht gelisteten Versicherungen checken, aber manchmal ist das auch nicht günstiger. Und als grobe Orientierung ist das doch schonmal hilfreich.
Moin
Die Vergleichsportale haben keinerlei Einsicht in persönliche Versicherungsbelange der einzelnen Versicherungsnehmer.
Darunter fallen Mehrfachversicherungen beim gleichen Versicherer, zusätzliche Vereinbarungen usw. usf.
Wenn es bei einem Fahrer keinerlei Optionen gibt,
dann passt das Ergebnis der Vergleichsportale.
-
Viele Unternehmen machen da doch gar nicht mit. Als ich vor kurzem bei check24 meine ganzen Daten der KfZ Versicherung eingetippselt hatte, da waren exakt 2 Vers.-Unternehmen (eines davon der ADAC) mit Werten gelistet. Alle anderen geben check24 die Daten gar nicht. Warum sollten sie auch. Versicherungen sind von Hause aus "Gauner" (keine juristische Beurteilung, meine eigene Meinung). Die WOLLEN den Kunden im Büro vor sich haben, wilde Märchen erfinden wie toll sie doch sind. Von daher IMMER ein Basis-Investment, für alle, die Aktienanlage betreiben: Immer einen Versicherer dazu. Alles außer gesetzliche Krankenversicherung ist eine Gelddruckmaschine. Das nur by the way, keine Anlageempfehlung, jeder auf eigenes Risiko!
Aber Vergleichsportale in Sachen Kfz-Versicherung mangels DATEN (kaum ein Unt. macht da mit) nicht sinnvoll, meiner Meinung nach.