Hinten würde ich mir das auch wünschen - der ruckelt nun.
Scheibenwischer vorn wechseln - Servicestellung - Skoda Elroq Serviceposition Wischerarm
-
-
Danke auch von mir für die Aufklärung, was es mit dem rechten Wischer und seinem Zucken bei der Abfahrt auf sich hat!

Apropos, der Wischer auf der Fahrerseite macht das anscheinend nicht. Warum nicht? Oder merkt man es da nur nicht?
-
Hinten würde ich mir das auch wünschen - der ruckelt nun.
Hinten rubbelt der Wischer bei mir fast immer, recht stark sogar und das vom ersten Tag, aber nur auf seiner "Rückfahrt".
Kann man selbst oder der Freundlichedaran was machen?
Wischer einstellen etc?
-
Apropos, der Wischer auf der Fahrerseite macht das anscheinend nicht. Warum nicht? Oder merkt man es da nur nicht?
Letzteres.

Das ist ein Gestänge, an dem beide Wischer dran sind.
Hinten kann man nur das Wischerblatt durch ein vernünftiges (Bosch Aerotwin) tauschen, wenn es "rubbelt".
Grüße
Torsten
-
Alles anzeigen
Letzteres.

Das ist ein Gestänge, an dem beide Wischer dran sind.
Hinten kann man nur das Wischerblatt durch ein vernünftiges (Bosch Aerotwin) tauschen, wenn es "rubbelt".
Grüße
Torsten
Danke, ich werde das beobachten und dann ggf das Blatt tauschen.
Früher™ nannte sich das mal "Erstausrüsterqualität".

-
Wobei man auf den Wortteil "Qualität" heutzutage nicht mehr so viel geben sollte....

Grüße
Torsten
-
Wobei man auf den Wortteil "Qualität" heutzutage nicht mehr so viel geben sollte....

Grüße
Torsten
Das meinte ich. Wollte gar nicht antworten, sondern nur Daumen hoch. Verklickt...
-
Leider ist das wirklich so eine Sache mit der Erstausrüsterqualität.
Beim T Roc von Anfang Müll die Wischer, aber ich werde sie nicht tauschen, lohnt nicht für die 2 Jahre Leasing.
Beim Elroq habe ich auch ab und an Probleme, liegt aber eher an den Waschzusätzen der Waschanlage, weil das habe ich erst vor kurzem festgestellt und lässt sich durch Scheibe reinigen beheben.
-
Bei rubbelnden Wischern kann man folgendes probieren. Etwas Graphitpulver auf ein (Taschen)Tuch streuen und damit die Auflagefläche/-kante der Wischerblätter einreiben.
Hat bei mir geholfen. Das Pulver gibt gerne mal für nen Euro oder zwei im Baumarktwühltisch.
Gruß
Thomas