Ich wechsel von Corsa Electric auf Elroq
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?
-
-
iD3 58kwh auf Elroq Sportline 85
-
Ich fahre seit 02/2010 einen Cross-Touran. Seit ca. einem Jahr ist der Wunsch gewachsen etwas "Neues" zu fahren. So richtig entscheiden konnte ich mich erst nicht.....mein Touran ist top in Schuss, ist wirklich ein tolles Auto. Aber es ist so gar nichts an Technik verbaut, was es heute gibt.
Dann sollte es ein E-Auto werden und nach der Probefahrt stand fest: es wird ein Elroq. Ich werde ihn auch wieder kaufen, nicht leasen, denn ich werde ihn auf jeden Fall länger fahren.......
-
"Umgestiegen" bin ich seinerzeit von einem 21 Enyaq IV60 auf jetzt den Elroq 85.
-
Ich habe im Moment noch einen Octavia 3, 2.0 TDI, 4x4.
Tolles Auto! Seit im Haushalt aber noch ein Born dazugekommen ist, habe ich nur noch mässig Lust am Verbrenner fahren.
Da jetzt auch noch der Dieselpartikelfilter am Sterben ist, wurde es definitiv Zeit ihn zu ersetzen.
Somit vor einem Monat ein Elroq RS bestellt
, allerdings mit dem expliziten Wunsch einen >Kw48 zu bekommen, mal schauen wie lange ich da warten darf.
Warum gerade den Elroq?
- Preis/Leistung
- Design
- kein (reiner) Frontantrieb
- Sympathische Werkstatt in der nähe.
- mit dem Born soweit zu frieden.
- Kein Chinese
- Kein Tesla
Einzig das es ein SUV ist, stört mich ein wenig.
Leider ist der ID7 aber einfach zu Lange für unsere Garage.
-
Ich habe seit zwei Jahren einen MG4 mit 64 kW und 40.000 km. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Für lange Fahrten ist er uns zu niedrig, und auf unebenen Straßen fehlt ihm für unser Alter (über 50) manchmal der Komfort.
Nach einer Fahrt zwischen Marseille und Brest (1.300 km) wollten wir wieder in ein SUV-ähnliches Auto wie zuvor einsteigen.
Wir haben uns für den Elroq 85 Plus mit Anhängerkupplung und Max Pack entschieden, da er nicht zu groß ist, eine gute Höhe, Reichweite und Komfort bietet.
Im Vergleich zur Konkurrenz bietet er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Vom VW Polo 6R zum Elroq 60
-
Somit vor einem Monat ein Elroq RS bestellt
, allerdings mit dem expliziten Wunsch einen >Kw48 zu bekommen, mal schauen wie lange ich warten muss.
Warum ab KW 48?
-
Warum ab KW 48?
Möchte einfach die erhöhte Anhängelast mitnehmen.
Werde ich nicht häufig nutzen, aber haben ist besser als brauchen.
Der Oktavia hat bis November 26 noch MFK ("CH TÜV") somit kommts auf die paar Wochen auch nicht an.
-
Komme vom Enyaq. Habe den auf 4 Jahre geleast, das läuft im Mai 2026 ab. Warum damals Enyaq? Ich wollte unbedingt ein EV haben. Dann noch eine AHK. Das schränkte die Auswahl 2021 schon ein. Tesla war mir damals zu teuer und auch schon ein bischen unsympathisch. ID.3 gab es nicht mit AHK. Dann blieb noch der Enyaq und der ID.4. Der ID.4 war mir ein bisschen zu "spaceig". Dann wurde es eben der Enyaq. Und jetzt der Elroq, weil ich den größeren Kofferraum in 95% der Fälle nicht wirklich brauche. Dann wird eben in Zukunft häufiger die Rücksitzbank umgeklappt. Und nachdem mir der Skoda Händler auch noch ohne langes Verhandeln einen Rabatt deutlich über 10% gewährt hat, war die Entscheidung schnell gefallen. Liegt vielleicht auch daran dass es ein Barzahler Auto wird.