Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

• Ich fahre noch einen Karoq 85kW TDI Dienstwagen, nach Leasingende wird es ein Elroq RS.

Für die Nachbarschaft bin ich bei der Farbe Stahlgrau geblieben - dann merken die Meisten den Wechsel gar nicht... :P

Elroq RS, stahlgrau, AHK, MAXX, Wärmepumpe bestellt am 22.10.2025 - LT: ca. Mai/Juni 2026 - Dienstwagen für 36 Monate.
    Aktuell: Karoq 2.0 TDI 85 kW, Audi S5 Cabrio, VW T-Roc Cabrio, Yamaha FJR, Vespa PX200, Cube MTB

• Bedingt durch Leasing-Ende umstieg von Seat Leon ST Hybrid.

Grund Dienstwagenbesteuerung

(und da mich die E-Mobilität des Hybrid überzeugt hat)

Elroq 85 Sportline, Brillant-Silber Metallic, Ladeleistung seitens Skoda auf 135kW geändert

+ 21" Supernova (Sommer) + Maxx + Winter + Sport + Anhängerkupplung - Wärmepumpe
    Laut Kompatibilitätsliste (mit VIN): Elroq ab 01.09.2025, Infotainment V2 Gen2

• VW Golf VII und jetzt kurz den neuen Polo, nun der Elroq.

Es sollte ein europäisch, möglichst deutsches E-Fahrzeug sein.

Preis-Leistung sollte passen.

Ein sinnvolles Konzept und Paket von Assistentensystemen sollte dabei sein.

Die Optik sollte stimmen.

Eine gute Rund-um-Sicht sollte gegeben sein.

Das Auto sollte nicht zuuuuuu groß sein.

Da kam eben nur der Elroq in Betracht.

• Wir hatten viele Jahre einen CamperVan (Marco Polo), dem wir für den kleinen Alltagsverkehr irgendwann einen e-Up an die Seite gestellt hatten. Vor kurzem musste der Camper aus Altersgründen gehen. Nun brauchen wir wieder ein Auto mit Platz und Reichweite. Seit den grundsätzlich sehr positiven Erfahrungen mit dem kleinen e-Up kam nur noch ein Stromer in Frage, aber Reichweite und Preis müssen passen. Dann lasen wir einen Testbericht vom Elroq - und nach einer Probefahrt und vielen Videos stand die Entscheidung.

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, TP, WP