Die meisten haben hier 18% +/- bekommen.
Die verkaufen lieber Leasing bzw Kredit, da sie da Prämien bekommen. Sagt zumindest mei Verkäufer. 🤷♂️
Die meisten haben hier 18% +/- bekommen.
Die verkaufen lieber Leasing bzw Kredit, da sie da Prämien bekommen. Sagt zumindest mei Verkäufer. 🤷♂️
Das mit dem Leasing kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Vor allem wenn man die Differenz zwischen dem Übernahmepreis von der VW/Skoda Bank sieht und dem Preis den sie tatsächlich auf dem Gebrauchtmarkt erzielen können. Wer übernimmt die Differenz? Der Händler oder Skoda?
Ich fahre noch einen Karoq 85kW TDI Dienstwagen, nach Leasingende wird es ein Elroq RS.
Für die Nachbarschaft bin ich bei der Farbe Stahlgrau geblieben - dann merken die Meisten den Wechsel gar nicht... ![]()
BYD Atto 3 auf Solda Elroq 85
Ich komme vom Lynk 01
Bedingt durch Leasing-Ende umstieg von Seat Leon ST Hybrid.
Grund Dienstwagenbesteuerung
(und da mich die E-Mobilität des Hybrid überzeugt hat)
KIA Niro PHEV, weil wir nur noch elektrisch fahren wollen.
Wir kommen von einem Mitsubishi Lancer CY0 von 2009 mit inzwischen knapp 260.000km
VW Golf VII und jetzt kurz den neuen Polo, nun der Elroq.
Es sollte ein europäisch, möglichst deutsches E-Fahrzeug sein.
Preis-Leistung sollte passen.
Ein sinnvolles Konzept und Paket von Assistentensystemen sollte dabei sein.
Die Optik sollte stimmen.
Eine gute Rund-um-Sicht sollte gegeben sein.
Das Auto sollte nicht zuuuuuu groß sein.
Da kam eben nur der Elroq in Betracht.
Wir hatten viele Jahre einen CamperVan (Marco Polo), dem wir für den kleinen Alltagsverkehr irgendwann einen e-Up an die Seite gestellt hatten. Vor kurzem musste der Camper aus Altersgründen gehen. Nun brauchen wir wieder ein Auto mit Platz und Reichweite. Seit den grundsätzlich sehr positiven Erfahrungen mit dem kleinen e-Up kam nur noch ein Stromer in Frage, aber Reichweite und Preis müssen passen. Dann lasen wir einen Testbericht vom Elroq - und nach einer Probefahrt und vielen Videos stand die Entscheidung.