Kurz und knapp..
vom:
Skoda Karoq Sportline, 150PS, schwarz , AHK, Panoramdach
zum:
Elroq 85 Sportline timiano grün, AHK, WP
Kurz und knapp..
vom:
Skoda Karoq Sportline, 150PS, schwarz , AHK, Panoramdach
zum:
Elroq 85 Sportline timiano grün, AHK, WP
Hallo zusammen,
Ich komme vom Hyundai IONIQ 5, der läuft im Juli 26 aus dem Leasing.
In der Verlosung waren einige Alternativen, wie Kia EV3, XPENG G6, BYD Sealion 7.
Der BYD war in der Endrunde aber der Elroq RS hatte am Ende die Nase vorn.
hi NevisLathan
Ich habe auch vom Ioniq5 gewechselt und wurde bisher nicht enttäuscht.
Gut die Ladeleistung ist deutlich geringer, aber ich brauche sie nur auf Urlsubsfahrten ind da waren die Zeiten für Pausen schon fast zu kurz.
Was ich besonders jetzt liebe ist der deitlich kleinere Wendekreis
Das mit dem Wendekreis kann ich nur bestätigen!
Ich liebe zwar meinen Prius, aber der Wendekreis vom Elroq (Heckantrieb) ist ein Traum im Vergleich zum Prius.
Eben heute wieder genossen bei der locker leichten Hinauffahrt in herrlich engen Kehren aus dem Rheintal von Boppard nach Buchholz zur A61 ![]()
Der Wendekreis war auch ein Grund, warum wir nicht den Allrader genommen haben. Unser Enyaq RS ist hier ne echte Herausforderung.
Komme vom KIA-Niro Phev zum Skoda Elroq.
Der KIA mit seinen begrenzten 54Km Sommerreichweite war sehr effektiv, aber bei elektrischem Betrieb 5-10 Km einfach kein Winterfahrzeug. Sitz und Lenkradheizung waren eigentlich ausreichend, aber ohne Motor haben ständig die Scheiben beschlagen. Es gab keine Möglichkeit elektrisch zuzuheizen.
Im Skoda als Hev ist das natürlich durch die vorhandene Heizung bisher noch nicht passiert.
Sonst sind Beides sehr gute Fahrzeuge.
Moin,
aktuell mit einem dieseligen 4x4 T Modell unterwegs (nicht mit Model T verwechseln 😬😉), der Elroq (ggf. auch Enyaq) wird ja erstmal als erstes E Auto nur „angeschnuppert“…
BlackStar