Kurz und knapp..
vom:
Skoda Karoq Sportline, 150PS, schwarz , AHK, Panoramdach
zum:
Elroq 85 Sportline timiano grün, AHK, WP
Kurz und knapp..
vom:
Skoda Karoq Sportline, 150PS, schwarz , AHK, Panoramdach
zum:
Elroq 85 Sportline timiano grün, AHK, WP
Hallo zusammen,
Ich komme vom Hyundai IONIQ 5, der läuft im Juli 26 aus dem Leasing.
In der Verlosung waren einige Alternativen, wie Kia EV3, XPENG G6, BYD Sealion 7.
Der BYD war in der Endrunde aber der Elroq RS hatte am Ende die Nase vorn.
hi NevisLathan
Ich habe auch vom Ioniq5 gewechselt und wurde bisher nicht enttäuscht.
Gut die Ladeleistung ist deutlich geringer, aber ich brauche sie nur auf Urlsubsfahrten ind da waren die Zeiten für Pausen schon fast zu kurz.
Was ich besonders jetzt liebe ist der deitlich kleinere Wendekreis
Das mit dem Wendekreis kann ich nur bestätigen!
Ich liebe zwar meinen Prius, aber der Wendekreis vom Elroq (Heckantrieb) ist ein Traum im Vergleich zum Prius.
Eben heute wieder genossen bei der locker leichten Hinauffahrt in herrlich engen Kehren aus dem Rheintal von Boppard nach Buchholz zur A61 ![]()
Der Wendekreis war auch ein Grund, warum wir nicht den Allrader genommen haben. Unser Enyaq RS ist hier ne echte Herausforderung.
Komme vom KIA-Niro Phev zum Skoda Elroq.
Der KIA mit seinen begrenzten 54Km Sommerreichweite war sehr effektiv, aber bei elektrischem Betrieb 5-10 Km einfach kein Winterfahrzeug. Sitz und Lenkradheizung waren eigentlich ausreichend, aber ohne Motor haben ständig die Scheiben beschlagen. Es gab keine Möglichkeit elektrisch zuzuheizen.
Im Skoda als Hev ist das natürlich durch die vorhandene Heizung bisher noch nicht passiert.
Sonst sind Beides sehr gute Fahrzeuge.
Moin,
aktuell mit einem dieseligen 4x4 T Modell unterwegs (nicht mit Model T verwechseln 😬😉), der Elroq (ggf. auch Enyaq) wird ja erstmal als erstes E Auto nur „angeschnuppert“…
BlackStar
Komme von einem Opel Astra J Sport Edition und freue mich auf den neuen Elroq RS im Frühjahr. Der Astra hat jetzt knapp 170Tkm runter und war bisher zuverlässig, sparsam und Wartungsarm. Aber nach 12 Jahren fangen die Alterswehwehchens an. ![]()
Grund für den Umstieg waren die zunehmenden größeren Reparaturen der letzten 2 Jahren auch wenn die Fachwerkstatt mich immer lobend aufgebaut hat wie lange ich doch mit einigen Verschleißkomponenten hingekommen bin.
Hatte auch bei der Nachfolge den Opel Grandland X Elektro Ultimate Edition in die engere Auswahl gezogen aber konnte jedoch nicht überzeugen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hatte auch bei der Nachfolge den Opel Grandland X Elektro Ultimate Edition in die engere Auswahl gezogen aber konnte jedoch nicht überzeugen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine gute Wahl. Von Stellantis, zumindest deren Elektroautos, kann ich nach drei Jahren E-Corsa nur abraten. Da ist der VAG Konzern deutlich weiter, sowohl technisch, insbesondere aber bei der Software.
Hallo,
ich komme vom Smart #1, den ich für 3 Jahre geleast habe und ende Juni 26 ausläuft. Der #1 ist ein gutes Auto nur mit einem extrem schlechten Wendekreis von 11,4 m und die Winterreichweite auf der AB ist auch nicht der Hit.
So kam die Entscheidung das Fabrikat zu wechseln. In die engere Wahl kamen der Kia EV3 und der Elroq, nach Probefahrten und längerem Probesitzen sowie mitlesen in beiden Fohren ist die Wahl auf den Elroq gefallen.
Grüße
Roland