Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

• Gratuliere zu dem Auto, top! Und die Temperaturen könnten wirklich wieder steigen. Aber einen Allrad bei Schnee, das müsste doch viel Spass machen. Dafür habe ich ihn auch bestellt. Leider muss ich noch bis Juni warten.

Schnee und Allrad hatte jetzt seit ich den RS geholt habe, wobei ich manchmal auch den Eindruck hatte nur Hinterradantrieb zu haben... 8)

Ich will jetzt halt endlich auch mal die ganzen Assistenten ausprobieren, auf meinem Weg zur Arbeit gibt es ein längeres Stück wo man 100km/h - 80km/h - 130km/h - 100 km/h - 80km/h und dann Stadtverkehr fahren darf. Ich möchte mal sehen ob der Travel-Assist das dann wirklich mit Abstand,

Lenkunterstützung und Geschwindigkeit hinbekommt.

Elroq RS / Graphite-Grau metallic / 20“ Draconis / Maxx / Winter / AHK / WP

online gefunden: 17.12.2025

gekauft: 18.12.2025

abgeholt: 22.12.2025

• Bei mir lief die Abwicklung gut. Trotz vieler kleinen Beschädigungen war der Verkaufsleiter sehr kulant. Lag vielleicht daran, dass ich das Auto als solches sehr schlecht gemacht habe. War halt ein Auto mit gravierenden Schwächen, die ich vor Ort immer wieder angesprochen habe. Das war ja der Grund, kein neues e-Auto dort zu kaufen. Stellantis ist in der Entwicklung zu weit zurück.

Moinsen hier!

Stellantis ist die reinste Katastrophe!

Allerdings haben wir mit dem Elroq erstmal unseren knapp 15 Jahre alten Superb ersetzt.

Unser Peugeot 208e GT wird dann hoffentlich dieses Jahr noch durch den Epic ersetzt ;)

Elroq VRS Timiano grün, 20“ Draconis, AHK, keine WP, kein Winterpaket

Bestellt 19.08.25

Gefertigt 07.01.26

Geliefert 15.01.26

Übergabe 29.01.26 ^^

• War bis jetzt ein eingefleischter Diesel Fahrer und eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem MOKKA 1.6 CDTI

Hybrid finde ich für mich nicht sinnvoll, Skoda als günstiger VW Vertreter, Elroq als ideale Größe

Elroq 85, bestellt Januar 26

Graphit-Grau Metallic, Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer mattschwarze 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK