Das geht nur, wenn der Vertrag per Fernabsatz (z.b. über Telefon, oder Internet) abgeschlossen wurde.
Ansonsten: Pacta sunt servanda.
Das geht nur, wenn der Vertrag per Fernabsatz (z.b. über Telefon, oder Internet) abgeschlossen wurde.
Ansonsten: Pacta sunt servanda.
Das sollte aber für beide Seiten gelten, auch bzgl Gewährleistung .
Warum rein steigern? Das hier ist ein Forum, hier werden Dinge ausdiskutiert, oder?
Der Händler bzw. der Verkäufer, ... einfach lächerlich. Relativ einfacher Sachverhalt. 😉
Unaufgeregt die Konsequenzen ziehen ist einfach schöner. Zieht einen nicht so runter.
Ich bin etwas erstaunt darüber welche Rabatte ihr bekommt.
In Österreich ist es wohl anders. Hier bekommt man 2400€ Preisnachlass und dann natürlich wenn man den Service Bonus und Versicherungs Bonus etc. nimmt noch etwas zusätzlich.
Aber letztlich sind es diese 2400€ und dann am Schluss auf den Endpreis habe ich 3,5% bekommen.
Habe bei drei verschiedenen Autohäuser nachgefragt und nirgends war es anders.
Bzgl. den ganzen Rabatten die hier so genannt werden, wäre interessant wie sich das auf ein Leasing auswirkt, je nach km und Dauer.
Wenn dann jemand mit Leasing dabei ist und es da überhaupt Rabatt gibt.
In Österreich ist es wohl anders. Hier bekommt man 2400€ Preisnachlass und dann natürlich wenn man den Service Bonus und Versicherungs Bonus etc. nimmt noch etwas zusätzlich.
Aber letztlich sind es diese 2400€ und dann am Schluss auf den Endpreis habe ich 3,5% bekommen.
Habe bei drei verschiedenen Autohäuser nachgefragt und nirgends war es anders.
Ich war bei 4% und bin verwundert, dass nicht mehr in D kaufen.
Die Rabatte gibt es auch beim Leasing.
18% wären beim LP meines Autos knapp 10‘000€.
Auf 48 Monate habe ich gegenüber der Leasingkalkulation auf der Škoda Webseite ca. 4500€ gespart.
Das dürfte ca. hinkommen mit dem Nachlass bei Kauf, da ja das Auto nur 4 Jahre bei mir ist.
Ich war bei 4% und bin verwundert, dass nicht mehr in D kaufen.
Dennoch würde mich interessieren ob diese ganze Rabatte sich letztlich aus all den Boni die man so bekommt´, wenn man zusätzlich Service bei Ihnen macht, die Versicherung abschließt etc. zusammenstellt. Dann würde ich auch auf ~ 18% kommen.
Wir haben halt schon seit einiger Zeit den 130 Jahre Bonus und die Škoda Plus Garantie von 5 Jahren.
Nachlass war dann € 1.111,-.
Aber 18% sind‘s natürlich nicht.
Dennoch würde mich interessieren ob diese ganze Rabatte sich letztlich aus all den Boni die man so bekommt´, wenn man zusätzlich Service bei Ihnen macht, die Versicherung abschließt etc. zusammenstellt. Dann würde ich auch auf ~ 18% kommen.
Moin
Der von meinem Händler in Summe gewährte Preisnachlass bezieht sich einzig auf das lt. Konfigurator zusammengestellte Fahrzeug.
Andere Aktionen spielen da nicht mit rein.