Ich will das Thema mit dem „fehlerhaften Reset“ (bzw „Nicht-Reset“) nochmal kurz aufgreifen, mal ne These in den Raum stellen und eure Meinung dazu wissen: könnte es sein, dass die BUS-Ruhe hier evtl reinspielt?
Bisher ist ein zuverlässiger Reset immer dann erfolgt, wenn ich das Fahrzeug zeitnah nach Ende des Ladevorgangs abgestöpselt habe und es dann bewegt habe. Heute Nachmittag bspw musste ich kurz nachdem ich das Auto zum Laden angehängt habe doch nochmal los - Reset erfolgte problemlos. Der dann wieder gestartete Ladevorgang war vor etwa 15 Minuten beendet, abgestöpselt habe ich das Auto zwar noch, es jetzt aber nicht bewegt.
Während des Ladevorgangs dürfte keine BUS-Ruhe eintreten, da hier m.E. das ein oder andere Steuergerät aktiv sein müsste. Bis ich das Auto morgen Vormittag wieder benutzen werde, dürften jetzt gute 10 Stunden anstehen, was für die BUS-Ruhe sicher locker ausreicht (kann jemand sagen, nach welcher Zeit die BUS-Ruhe eintritt?).
Bin mal gespannt, was morgen früh passiert - ich tippe ja drauf, dass der Reset nicht ordnungsgemäß erfolgt…
Edit: Wette verloren. Reset hat ordnungsgemäß funktioniert. BUS-Ruhe scheidet also dann wohl eher aus…