In der Waschstraße bist du mit Schlüssel doch IM Auto, und nicht dahinter.
I h denke, da dürfte die Automatik gar nicht reagieren, oder?
auch eine Option, hab ich noch garnicht dran gedacht
Wenn man mit Schlüssel im Auto sitzt, kann man die Klappe von aussen nicht öffnen!
Danke, wieder was gelernt, da werd ich mal den Schlüssel im Auto lassen und hinten bissl rumturnen, hoffentlich werde ich nicht weggeschafft😎
Danke, wieder was gelernt, da werd ich mal den Schlüssel im Auto lassen und hinten bissl rumturnen, hoffentlich werde ich nicht weggeschafft😎
Ich weiß nicht, ob nicht auch der Sitzkontakt aktiviert sein muss...
In der Betriebsanleitung heißt es, man solle Easy Open in folgenden Fällen deaktivieren:
Was aber auch noch interessant sind, sind die dort aufgelisteten Funktionsbedingungen für die berührungslose Bedienung der elektrischen Heckklappe:
Moin
Da heisst es, selber ausprobieren.
Bei den von ElroqGirl zitierten Funktionsbedingungen,
fehlt der klare Hinweis:
"man befindet sich dabei ausserhalb des Fahrzeuges".
Allerdings erscheint es bei näherer Betrachtung logisch,
das nur "man befindet sich ausserhalb des Fahrzeuges" gemeint sein kann.
Warum sollte man die Heckklappe berührungslos öffnen wollen,
wenn man im Fahrzeug sitzt.
Warum sollte man die Heckklappe berührungslos öffnen wollen,
wenn man im Fahrzeug sitzt.
Naja, ich könnte mir durchaus einen Anwendungsfall vorstellen, bei dem man selbst im Auto sitzt und der Mitfahrer an den Kofferraum möchte. Klar kann hier ein aufmerksamer Fahrer die Heckklappe mithilfe der Taste in der Fahrertüre öffnen, wenn dieser aber unaufmerksam ist und der Mitfahrer keine Hand frei hat.... Zugegebenermaßen sehr konstruiert die Situation, aber das wäre ein Fall, wo der Schlüssel im Auto ist, jemand auf dem Fahrersitz sitzt und ein berührungsloses Öffnen der Heckklappe trotzdem gewünscht ist. Ob dann jedermann der am Auto vorbei läuft dann die Heckklappe auf machen könnte in so einem Fall steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt...
Der Schaum im Türgriff bei der manuellen Autowäsche führt bei mir regelmäßig dazu dass sich das Auto ver- und entriegelt. Seitdem lasse ich den Schlüssel im Auto. Und Schaum hat es ja meist bei jeder Form der Wäsche.
Easy Open ist bei mir eh deaktiviert.
Meine Wallbox hängt an der linken Garagenwand, die Steckdose am Auto ist rechts.
Wenn ich jetzt das Kabel von der Wallbox abnehme und zur Steckdose führe kann es sein, dass das Kabel dabei unter das Auto rutscht und somit den Sensor der Heckklappe betätigt.
Dann muss beim Elroq die Sensorposition ungünstig gegenüber dem Enyaq geändert worden sein. Oder ein anderer Sensor verbaut.
Den Enyaq lade ich seit 01/22 so in der Garage. Oftmals wird das Kabel unter das Auto gezogen, wenn ich eine Windung zu wenig vom Halter abwickle, oder das Kabel macht genau da wor der Sensor sitzt einen „Katzenbuckel“, weil ich es nicht entwirrt habe.
Die Heckklappe ging dabei noch nie auf.
Unabhängig von der Umgebungshelligkeit.