Aber in Videos der Tester kann man das Wedeln "bewundern".
Wird dann unwissend als unzuverlässig kritisiert, weil es oft nicht öffnet mit Wedeln. 🤷♂️
Aber in Videos der Tester kann man das Wedeln "bewundern".
Wird dann unwissend als unzuverlässig kritisiert, weil es oft nicht öffnet mit Wedeln. 🤷♂️
Alles anzeigenMoin,
Junx, haltet mal den Ball flach!
"Automatisch" geöffnet wird nur, wenn man (sehr) dicht dran vorbei läuft UND den Schlüssel in der Tasche hat. Geschlossen wird, wenn man mit dem Fuß dicht an/unter den Sensor kommt, NACHDEM es ein paar Sekunden zur Warnung gepiept hat.
Wenn man, während die Klappe schließen will, nur kurz mit der Hand (oder dem Kopf, ganz nach Wunsch
) einen leichten Widerstand leistet, bleibt die Klappe sofort stehen.
Das ist also kein so "sicherheitsrelevantes" Problem, dass sich da das KBA drum kümmern müsste.
Grüße
Torsten
Ich glaube da piept nichts beim Schließen, zumindest nicht ein paar Sekunden, aber ich habe es ja auch seit langem deaktiviert nachdem ich mir den Kopf ab Schließer angestoßen hatte. Entweder habe ich wohl eine sehr schlechte Reaktion, oder bin taub.
ich habe die Funktion auch abgeschaltet. Musste zwar ca 10x am Auto hin und her laufen, aber dann ging die Klappe auf.
Schließen ging per Fusskick irgendwie nicht. Hat nur gepiepst ist aber nicht zu gegangen. Ist mir nicht so wichtig. Gibt andere Dinge die mich mehr nerven
Nix wedeln oder schwenken! Geradeaus kicken ist der Trick!
Meiner geht mit Wedeln ziemlich zuverlässig auf, mit Kicken quasi gar nicht, es sei denn ich breche mir das Schienbein.