Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe

• Lies hier: CoC-Papiere: Wozu man sie wirklich braucht

Das CoC sollte Dir Dein Händler mit Fahrzeugbrief/-schein übergeben. Ansonsten nachfragen.

Ok, habe meine CoC jetzt per Post bekommen.

Das Baudatum meines Elroq ist 27.03.2026, also nach dem 20.3.2026.

• TPI 2081473 von 20.03.2026 - die ist ja nicht geheim.

Bist du dir sicher mit der TPI? Ich war vorgestern in der Werkstatt und die konnten unter der Nummer 2081473 nichts finden.

Nur die Nummer 2081433 als Servicehinweis.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ja, es war diese Nummer.

• Antwort vom Schweizer Generalimporteur auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr

Ich beziehe mich auf Ihre E-Mail, welche uns das Herstellerwerk als marktverantwortlicher Importeur zur weiteren Bearbeitung übermittelt hat und danke Ihnen dafür. Es ist nachvollziehbar, dass die Funktion des Easy-Open-Funktion an Ihrem Škoda Elroq Anlass zur Unzufriedenheit gibt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen geschilderete Beanstandung an der Heckklappe Ihres Fahrzeugs bereits bei der Škoda Auto a.s. registriert und derzeit eingehend analysiert wird.

Sobald seitens des Herstellers eine entsprechende Abhilfemassnahme definiert und freigegeben wurde, wird sich Ihr zuständiger Kundendienstberater mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis für Sie nützlich ist und bitte Sie um etwas Geduld.

• Mahlzeit zusammen.

Mein gutes Stück war in der Werkstatt, u.a. auch wegen dem Problem, dass sich die Heckklappe im Vorbeigehen öffnet. Steuergerät ist noch nicht lieferbar, aber DISS erstellt. Mal abwarten, wann SG lieferbar ist. Meine Klima geht auch wieder, Kätemittel war leer, weil Schlauch zur WP undicht war, um den zu wechseln, muss die Front ab. Da ich ja gerade dort war, hab ich die RS Bezüge wegen dem verkrüppelten, also welligen Keder angesprochen, auch hier Anfrage gestellt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ist aber von meiner Auffassung her Werksfehler.

Was mir noch aufgefallen ist, seit die WP jetzt wieder richtig arbeitet, wird mir wieder eine höhere DC Ladeleistung angeboten, gestern bei 20% Akku 171 KW, vorher waren es nur mit Vorwärmung maximal 104 KW.

Schöne Pfingsten noch...