Kaufberatung Elroq 50 oder 60 + Reifen

• Wenn du nicht ständig Langstrecke fährst ist der 60er genau richtig. Bei Strecken über 200 km lädtst du einfach auf 100% dann kommst du auch klar.

Fähre diesen Akku seit vier Jahren und bin zufrieden.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Wir haben auch den 60er bestellt - Wir können damit auch im Winter unsere "regelmäßigen" (1-2x im Monat) Mittelstreckenziele erreichen (Ladepunkte sind dort jeweils vorhanden). Und bei Langstrecke sinds lt. ABRP dann gegenüber dem 85er 1-3 Ladestopps mehr.

Der Aufpreis zum 85er war uns dann zu viel (ca. 3.500€).

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• 406 Km mit einem Akku oder die 406 km mit einem Stop? An einem Stück wäre eine enorm gute Leistung :/

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Ich habe mich bewusst für den 60er entschieden da mir die Mehrleistung, Ambiente Beleuchtung, Fahrprofilauswahl und die etwas mehr an Reichweite schon wichtig waren und ich die Sachen beim 50er für kein Geld der Welt bekomme. Da sind für mich die 3000€ Mehrpreis ok.

Das ist aber alles rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden ob einem was fehlt oder das Geld wert ist ;)

Bestellt: Elroq 60 Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Lieferdatum: 40KW

• Ich habe mich bewusst für den 60er entschieden da mir die Mehrleistung, Ambiente Beleuchtung, Fahrprofilauswahl und die etwas mehr an Reichweite schon wichtig waren und ich die Sachen beim 50er für kein Geld der Welt bekomme. Da sind für mich die 3000€ Mehrpreis ok.

Das ist aber alles rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden ob einem was fehlt oder das Geld wert ist ;)

Ambiente Beleuchtung und Fahrprofilauswahl gibt es doch beim 50er 🤔

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Ok, Fahrprofilauswahl gibt es doch, bzw. ist das auch im Clever Paket mit drin welches ich eh gewählt habe.

Laut Konfigurator und Verkäufer gibt es die Ambiente Beleuchtung aber erst ab dem 60er mit dazu.

Bestellt: Elroq 60 Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Lieferdatum: 40KW

• Nicht die Standard Innenausstattung "Studio" nehmen, sondern eine andere und dann ist die Ambientebeleuchtung dabei. In der Ausstattung "Studio" fehlen auch die Regenschirmfächer und die Taschen an den Rückseiten der Vordersitzlehnen.

Elroq 50 Tour (bestellt), 04.04.2024: hat das Werk verlassen. 16.04.2024: ist im AH angekommen. 06.05.2024 Abholung