BMW ist bei mir komplett raus.
Bin zu enttäuscht von dem angeblichen Premiumprodukt, und der Service war auch nicht viel besser.
Ich bin nicht mehr bereit Premiumpreise zu zahlen für das was man da bekommt.
BMW ist bei mir komplett raus.
Bin zu enttäuscht von dem angeblichen Premiumprodukt, und der Service war auch nicht viel besser.
Ich bin nicht mehr bereit Premiumpreise zu zahlen für das was man da bekommt.
Heute mal die erste längere Strecke gefahren. A3 von Aschaffenburg bis nach Mainz über A60. Im Feierabendverkehr mit Klimaanlage auf 21° bei den Temperaturen. 120 km/h wenn möglich, ansonsten im Verkehr mitgeschwommen. Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende 69 km/h.
Verbrauch: 12,8 kWh/100km.
Das ist echt erstaunlich wenig für das Auto.
Fahre die Strecke öfter. Hatte vorher einen smart #1 Brabus, der hätte sich bei gleichen Bedingungen 3-4 kWh mehr gegönnt.
Ich frage mich wie ihr auf so niedrige Verbräuche kommt - dabei fahre ich bewusst sparsam und im ECO-Betrieb. Unter 14,5 kWh habe ich noch nicht geschafft, normal sind eher um die 16. Aber vielleicht liegt das an meinem Streckenprofil.
Ich frage mich wie ihr auf so niedrige Verbräuche kommt - dabei fahre ich bewusst sparsam und im ECO-Betrieb. Unter 14,5 kWh habe ich noch nicht geschafft, normal sind eher um die 16. Aber vielleicht liegt das an meinem Streckenprofil.
Hier geht's direkt mit Geschwindigkeitsbegrenzungen los. Wenn man nicht schneller wie 70 fahren darf ist man leicht unter 14.
Ich frage mich wie ihr auf so niedrige Verbräuche kommt - dabei fahre ich bewusst sparsam und im ECO-Betrieb. Unter 14,5 kWh habe ich noch nicht geschafft, normal sind eher um die 16. Aber vielleicht liegt das an meinem Streckenprofil.
Bei 69km/h Schnitt ist das beim richtigen Streckenprofil kein Problem. Ich bin kürzlich mal in die Eifel und zurück gefahren, je ca. 100km, 120 ACC, freie Bahn. Hin 21kWh, zurück 14. Wäre ich da nur 100 statt 120 gefahren wäre ich locker unter 12 geblieben. Geht halt permanent leicht bergab.
...
Fahre die Strecke öfter. Hatte vorher einen smart #1 Brabus, der hätte sich bei gleichen Bedingungen 3-4 kWh mehr gegönnt.
Das ist mal eine vernünftige Angabe.
Der gleiche Fahrer, die gleiche bekannte Strecke und wahrscheinlich ähnliche Fahrweise.
Klingt super, Danke
Nach den ersten 1300 km (1 Woche Schwäbische Alb) mit viel rauf/runter und Autobahn auch mal 150 Km/h zeigt er 15,6 kWh an.
Das hätten die beiden Vorgänger Renault Zoe und Peugeot e208 definitiv nicht geschafft!
Bin begeistert
Nach den ersten 1300 km (1 Woche Schwäbische Alb) mit viel rauf/runter und Autobahn auch mal 150 Km/h zeigt er 15,6 kWh an.
Das hätten die beiden Vorgänger Renault Zoe und Peugeot e208 definitiv nicht geschafft!
Bin begeistert
Wir haben auch noch einen e208, der Verbrauch ist recht hoch meiner Meinung nach. Immer mindestens um 17-19 KW und nicht gerade getreten.
Vielleicht könntet ihr zum Verbrauch noch weitere Angaben machen: Reifengröße, Durchschnittsgeschwindigkeit, etwaige Außentemperatur. Würde mich zum Vergleich sehr interessieren.
Elroq 85. 19 Zoll-Räder
Gesammtfahrstrecke 1.300 Kilometer mit Anhänger
Hinfahrt 24,3 bei fast Rückenwind
Rückreise 26,4 bei starken Seitenwind und Gegenwind.