Auf ihrer Internetseite zum ELROQ machen sie aber noch Werbung damit als simply clever feature ...
Was hat euch am Elroq überrascht?
-
-
Das war leider beim Enyaq so.
-
Bei meinem Octavia IV war der integrierte Trichter auch Serie. Wurde in jedem Test lobend erwähnt. Warum Skoda gerade da ein paar Cent einspart, ist unverständlich.
-
€6,50 - das wird man noch investieren können, oder?
-
Ja das war mir auch gleich aufgefallen. Dafür das Simply Clever so marketingtechnisch ausgeschlachtet wird, ist es teilweise nur als Zubehör oder in höheren Ausstattungslinien dabei, auch wenns nur wenig Kosten würde. (Beispielsweise Netz unter der Hutablage, Trichter fürs Scheibenwasser, Ausparung fürn Regenschrim, Schirm selbst, ....)
-
€6,50 - das wird man noch investieren können, oder?
Es geht hier nicht ums Geld. Es geht ums Prinzip! Simply Clever ist ein Aushängeschild von Skoda!
-
Es würde mich überraschen, wenn das an der Sitzbelegung liegt. Normalerweise wird das am Steigungshügel abgeprüft und das darf bei 20% nicht passieren. Es gibt auch kleine Fahrer, die sich beim Rückwärtsfahren umdrehen und aufstützen. Das muss auch funktionieren. Die Sitzbelegung wird normalerweise (andere OEM) für das Festsetzen in Kombination mit Gurtschloss und Fahrertür ausgewertet.
Für mich klingt das Phänomen danach, dass die Umgebungssensoren z.B. fürs Einparken ansprechen.
Ist an dem Hügel rundherum ums Auto alles frei (keine Mauern, Fahrzeug noch halb in Garagentor, Steine, ...) oder ist der Übergang zur Böschung ungewöhnlich kurz?Das ist seitlich schon Eng. Nach hinten ist aber Platz.
-
Mich hat am meisten der Verbrauch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ein Auto mit dem Gewicht so wenig verbrauchen kann.
-
Das ist seitlich schon Eng. Nach hinten ist aber Platz.
Bei BMW kennt man das Thema auch als sensiblen Notbremsassisstenten bei steilen Rampen, seitlichen Einschränkungen oder gar Gras. Als Workaround kann man dort den Assisstenten beim Ausparken abschalten. Es ist dabei eine Philosophiefrage. Viele Kunden schätzen die sensible Auslegung, da dadurch Kinder, Kleintiere etc. sicher geschützt werden.
-
Mich hat die Größe überrascht.
Blind bestellt und dann festgestellt, dass es in der Garage doch ziemlich eng wird.
Wird schon klappen.