Vor und RÜckleuchten beim Abschalten nicht aus

• Hallo, ich habe einen neuen Skoda Elroq 85 Lodge seit anfang März 2025. Bei mir kommt es beim Abschalten/Ausschalten des Wagens (Parkbremse /Handbremse aktiv, Beleuchtung ausgeschaltet)) jedes 5 oder 6 mal vor dass die Aussentagesbeleuchtung nicht komplett abschaltet, woran könnte das Liegen(ich bekomm beim Verlassen des Wagen aber ein Auf Wiedersehen angezeigt also ist der Wagen komplett abgeschaltet. Ich muss den Wagen dann nochmal kurz bewegen und dann wieder abschalten und abschliessen und dann bleiben die Lichter aus. Beispiel siehe Fotos

• Hallo, ich habe bei mir auch schon ähnliches bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass das immer passiert wenn ich zum Auto hinkomme und/oder mich in der Nähe des Auto befinde. Ich werde das mal genauer beobachten. Bei mir geht es aber nach kurzer Zeit aus. Kann mit der Comming/Leaving Funktion zusammen hängen.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Comming/Leaving Funktion bedeutet, dass beim Öffnen des Fahrzeug und Aussteigen/Schließen bei Dunkelheit das Abblendlicht eingeschaltet wird, damit man die Umgebung erkennen kann.

Ich hab Kessy auch ausgeschaltet, aber wenn man sich dem Auto nähert, kommunizieren Schlüssel und Auto, kann man an der blickenden LED am Schlüssel erkennen. Ich vermute dass das Auto sich freut, dass jemand in der Nähe ist und es gleich bewegt wird. :D

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Es gibt eine Funktion das die Leuchten angehen bei Annäherung. Habe die sofort abgeschaltet. Auch die Klima ging an bei Annäherung und auch die Funktion habe ich deaktiviert.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Kann auch sein das Euer Schlüssel in Reichweite ist, schaut einfach mal nach ob der Schlüssel blinkt wenn ihr ihn in der Wohnung/ im Haus ablegt.

Wenn ja, hat er noch Verbindung zum Auto.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Das kann auch daran liegen, dass nicht genug Licht auf den Lichtsensor fällt, und deshalb das Leaving Home aktiv ist.

Es ist aber unnötig, nochmals das Auto zu bewegen. Das Licht geht aus, bleibt nicht an.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)