Erfüllt der Elroq eure Erwartungen?

• Mir geht es genauso wie thomasD, klar ist die Korrektur kein Hexenwerk. Kenne auch einige Streckenabschnitte die mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung beschildert sind, nach einer Kreuzung oder Einmündung ist die offizielle Aussage das die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht aufgehoben ist und der jenige, der von einer Straße auf die Straße einbiegt einen Geschwindigkeitsverstoß begeht, obwohl er nicht die Info hat lesen können. Aber bei den Kombinationen einer Geschwindigkeitsbeschränkung zusammen mit einem Gefahrenschild ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nach dem Gefahrenpunkt wieder aufgehoben. Leider nicht beim Elroq.

Elroq 50 Tour, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Ich hab ihn jetzt seit Mitte April und hab ihn blind bestellt. Bisher erfüllt er alle meine Erwartungen und es macht mir immernoch jeden Tag Freude den Elroq zu fahren.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Eigdl. schon sehr zu frieden. Kinderkrankheiten gibt es immer. Kleinigkeiten die einen stören auch. Man lernt damit zu leben.

Abzug gibt's bei der internen Ladeplanung der Navis wo man den bevorzugten Anbieter nicht wählen kann. Muss man halt auf externe Sachen ausweichen.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Kenne auch einige Streckenabschnitte die mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung beschildert sind, nach einer Kreuzung oder Einmündung ist die offizielle Aussage das die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht aufgehoben ist und der jenige, der von einer Straße auf die Straße einbiegt einen Geschwindigkeitsverstoß begeht, obwohl er nicht die Info hat lesen können. Aber bei den Kombinationen einer Geschwindigkeitsbeschränkung zusammen mit einem Gefahrenschild ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nach dem Gefahrenpunkt wieder aufgehoben. Leider nicht beim Elroq.

Das Problem ist, dass die Bestimmung vermutlich nur bei euch in Deutschland gilt. Hier in Ungarn ist oft vor einer Engstelle oder gefährlichen Kurve eine Beschränkung ohne Zusatztafel, die danach automatisch wieder aufgehoben ist.

Allerdings liegt da der Fehler nicht bei Skoda, sondern bei den fehlerhaften Daten in der Navikarte von Here!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ich kann nur sagen, dass der Elroq unser erstes E-Auto ist und schon nach den ersten Tagen klar war, nie wieder Verbrenner :)

Ich gehöre allerdings auch zu den glücklichen die bisher noch keine Probleme, weder mit dem System, der App oder sonstigen Bereichen hatte :)

Freue mich jeden Tag auf das FZG und habe im ersten Monat schon 2400km draufgespult.

Bestellt am 06.02.25 Elroq 85 Graphit-Grau, 19 Regulus Anthrazit, Loft und Advanced Paket :)

• Ich habe schon einen Cupra Born und der Elroq hat einen Seat Ateca ersetzt. Ich bin mehr als zufrieden, auch ohne den "Elektro-Wow-Effekt". Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich sagen müsste, dass ich die Entscheidung nur eine Sekunde bereut habe, ihn blind bestellt zu haben.

Elroq 85, Graphite-Grau, Loft, Advanced Paket, Drive Paket, Anhängerkupplung, 20" Vega Felgen

• Grundsätzlich sehr zufrieden. App ist aus meiner Sicht verbesserungswürdig, insbesondere hinsichtlich Funktionsumfang und Dauer/Stabilität der Verbindung. Vermissen tue ich die Möglichkeit, Streamingdienste (Video) direkt zu nutzen. Hier hoffe ich auf eine Erweiterung von Android Auto, wie von Google angekündigt. Schade, das hier die MEB-Plattform nicht nativ etwas in dieser Richtung bietet. Bzgl. Fahrleistungen/Fahrkomfort erfüllt das Fahrzeug alle unseren Erwartungen. Ein großes Plus ist für uns der kleine Wendekreis, etwas unterschätzt haben wir die Breite. Insgesamt sind wir aber zufrieden, etwas traue ich dem RS hinterher, der preislich aus meiner Sicht - gerade wenn man den 85er in Advance oder Maxx fährt - eine sehr attraktive Alternative ist.