Ich hab' auch die Hankook auf der Sportline, sehr lautes Abrollgeräusch. Es gibt da offenbar diverese Ausführungen, alles zwischen 73 und 68dB wenn ich es richig im Kopf habe. Aber die Puschen vong Werk her sind bei mir schon nicht leise. Glatter Asphalt ist kein Thema. Und: es ist nicht so dramatisch, wie man es jetzt liest.

Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Ich vermisse, dass der Elroq nicht fliegen kann.
Ich hab was verpasst, richtig? Was sind das für merkwürdige Beiträge in den letzten Tagen?
Chill mal, beim Karoq kann man beispielsweise die Rückbank verschieben. Beim Elroq wurde halt einfach ein Stückchen Kofferraum vom Enyaq "abgeschnitten" und somit hat man extrem viel Platz auf der Rückbank und eher einen kleinen Kofferraum (auch verglichen mit anderen Kompakt SUV in der Größe). Da wäre eine verschiebbare Rückbank nicht so abwegig gewesen. Evtl. kommt das aber noch später?
-
Ich hab' auch die Hankook auf der Sportline, sehr lautes Abrollgeräusch. Es gibt da offenbar diverese Ausführungen, alles zwischen 73 und 68dB wenn ich es richig im Kopf habe. Aber die Puschen vong Werk her sind bei mir schon nicht leise. Glatter Asphalt ist kein Thema. Und: es ist nicht so dramatisch, wie man es jetzt liest.
Nein, dramatisch ist es mit Sicherheit nicht.
Aber wenn man von einem anderen "leiseren" eAuto kommt, fragt man sich schon, warum er trotz Akkustikglas so hörbar ist.
Ich hatte je zwei unterschiedliche Elroqs probegefahren.
Der eine war flüsterleise, so wie ich es kannte. Und der andere im Vergleich durchgehend lauter.
Da hab ich damals schon Gedanken zu anderen Reifen/Felgen gemacht.
Aber das fällt einem Umsteiger vom Verbrenner, der durchgehend Musik hört und es nicht gewohnt ist, vermutlich auch nicht negativ auf.