Was nervt euch an eurem Elroq?

• KiTa = Kindertageseinrichtung, was ist zu beachten? Geschwindigkeit drosseln! Warum? Ki = Kinder = unberechenbar, können plötzlich vor dem Fahrzeug auftauchen, darum bremsbereit sein. Darum ist auch in der Regel mit einem Tempo 30 Schild zu rechnen.

Das ist nur ein Erklärungsversuch.

• KiTa = Kindertageseinrichtung, was ist zu beachten? Geschwindigkeit drosseln! Warum? Ki = Kinder = unberechenbar, können plötzlich vor dem Fahrzeug auftauchen, darum bremsbereit sein. Darum ist auch in der Regel mit einem Tempo 30 Schild zu rechnen.

Das ist nur ein Erklärungsversuch.

Netter Versuch. ;)

Aber nein, wirklich nicht. Die wird ja nicht etwa angezeigt, weil/wenn sie auf meinem Weg liegt, sondern irgendwo X Straßen weiter. Und für solche Zwecke zeigt das Auto ja auch freundlicherweise die Geschwindigkeitsbegrenzung an, und warnt auch noch.

Übrigens ist mir bisher noch keine (Grund)schule als POI aufgefallen. Das kann aber auch einfach selektive Wahrnehmung sein.

• Warum und wieso was als POI deklariert wird sollte man nicht bei Škoda nachfragen… eher die Anfrage bei Here , dem Kartenlieferant stellen .

Dort sind die Kitas expliziert aufgeführt, aber keine Schulen . Warum auch immer .

HERE Technologies Documentation | HERE Docs

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Mich nervt ein wenig dass ich nicht den neuen Enyaq Coupé Sportline in schwarz genommen habe, der gefällt mir im Nachhinein fast besser

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Jetzt habe ich auch etwas gefunden, Laura! Die erzählt jedes mal das eine Straße in 250m gesperrt ist. Selbst dann wenn ich schon blinke und es von daher ersichtlich ist das ich vor der Sperrung abbiegen möchte.

• Dein Blinken kann auch die Anzeige eines geplanten Parkvorgangs am rechten Rand sein. :/

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Dein Blinken kann auch die Anzeige eines geplanten Parkvorgangs am rechten Rand sein. :/

Auch in dem Fall des Parkvorgangs fahre ich nicht bis zu Sperrung.