Beim bremsen habe ich das Gefühl ich trete auf einen Schwamm bis mal ein ordentlicher Druckpunkt kommt. Gegenüber dem eGolf eine große Umgewöhnung wenn man tatsächlich mal scharf bremsen muss

Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Als versierter Fahrer sollte man sich schnell daran gewöhnen.
-
Wenn ich scharf bremsen muss trete ich das Pedal sowieso bis zum Bodenblech, egal wie es sich anfühlt!
Aber bei meinem Elroq ist mir am Bremsverhalten bisher nichts aufgefallen. Fühlt sich für mich genau so an wie ich es von meinem Opel OPC gewohnt war.
-
Bei meinen Probefahrten ist mir auch aufgefallen das die Bremse schlechter ist als beim Audi derzeit. Ist aber sicher eine Gewohnheitssache
-
Ich würde sie nicht als schlechter bezeichnen.
Nur der Punkt von Bremsen mit Rekuperation auf Bremse mit Bremsscheibe/Trommel ist bei allen MEB Fahrzeugen etwas schwammig.
Das führt am Anfang zu diesen Eindrücken der schlechteren Bremsleistung.
-
Das mag sein. Für mich fühlt es sich aber ok an, weil es bei unserem Dacia Jogger Fullhybrid viel schlechter war.
-
Mich nervt jetzt nach drei Monaten immer mehr das veraltete Kartenmaterial. Der TA bremst mich dauernd ein, weil er glaubt in einer 30er Zone zu sein. Bei einigen dieser Stellen weiß ich das es mal 30er Zonen waren, aber das ist schon Jahre her.
Besonders wenn man aber Ortsfremd ist, kann einen das sehr verunsichern. Das war doch kein Schild…. Oder? NEIN! … bist du sicher? Und das während dir der Nachfolgende immer tiefer in den Kofferaus kriecht.
-
da kann ich Dich beruhigen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die 30 verschwinden, ist nicht sehr groß.
Selbst wenn in Here-Maps die Daten aktuell sein sollten dauert es oft unnötig lange, bis die bei Škoda auftauchen.
-
Mich nervt, dass er die letzte Sitzposition oft nicht speichert und sich der rechte Außenspiegel manchmal verstellt.
-
Kommende Woche habe ich meinen Elroq 8 Wochen. Was mich nervt: die Unbeständigkeit der Elektronik. Sei es das Problem mit dem Nichtzurücksetzen des Verbrauchs ab Laden (kein Schema erkennbar), die nach wie vor nicht funktionierende Verbindung mit dem Remote Park Assistent, ein gelegentlich nicht vollständig schließender Fensterheber hinten rechts (fährt mal korrekt hoch, mal nach oben und öffnet wieder, kein Schema erkennbar) oder seit Neustem die immer wieder mal ausfallende Massagefunktion des Sitzes.
Ein ansonsten sehr tolles Auto wirkt plötzlich völlig unausgereift. Und wir reden von einem Fahrzeug mit einem Listenpreis jenseits von 50.000€…