Wenn es Piepen auslöst, kann es auch Bremsen auslösen. Bei mir sind es kleine Äste eines Buschs an dem ich morgens knapp vorbei muss.
Abhilfe: Geschwindigkeit reduzieren. Die Bremserei braucht eine Mindestgeschwindigkeit (5km/h vielleicht, keine Ahnung wieviel es wirklich ist). Ist man langsamer, darf man auch ungebremst gegen eine Wand fahren, ist man schneller, kommt der Anker.

Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Wenn ich aus der engen Garage raus fahre ich, schalte ich die Rangierbremse ab.
-
Geht bei euch die Kofferraumklappe auch so schwer zu, also die Ohne elkromotorgedöns? Ich find die Dämpfer für mich als jemanden mit 1,9m größe echt zu hart eingestellt.
Und ich benötige fast immer einen 2ten anlauf damit die richtig zu ist.... und ich hatte vorher einen 3008 BJ 2020 da war die Klappe größer und leichter zu händeln.
Vielleicht stell ich mich auch zu doof an, aber so ist das wenn ich den Originalen griff verwende und nicht den Lack antatschen will...
Im nachhinein fast schon ein grund nächstes mal eine elektroklappe zu bestellen, wobei die ja auch nicht richtig funktioniert....
-
Geht bei euch die Kofferraumklappe auch so schwer zu, also die Ohne elkromotorgedöns?
Im nachhinein fast schon ein grund nächstes mal eine elektroklappe zu bestellen, wobei die ja auch nicht richtig funktioniert....
Leider keine Erfahrungen beim Skoda. Aber bei VW ID war es ok.
Investiere lieber in eine Mitgliedschaft in der Mucki-Bude statt der elektrischen Heckklappe.
Elektrik geht kaputt (auch wenn's hier noch keine Meldungen dazu gibt), funktioniert nicht richtig (Easy Open), verursacht Beschädigungen (einfach öffnen lassen statt aufzupassen) etc.
-
Habe ja nur die mechanische, ich finde aber keine größere Kraftanstrengung beim Schließen. Einzig wenn ich den Wagen in der Garage stehen habe und die Klappe schließen will und aus Platzmangel seitlich stehe, dann finde ich etwas zuviel Kraftaufwand nötig. Wobei wahrscheinlich über die Zeit die Dämpfer nachlassen werden.
-
Selbst beim langsamen Rückwärtsfahren im Revier haut er ab und zu ohne ersichtlichen Grund die Bremse rein. Ob Grasbüschel oder Schatten das bewirken können?
Es passiert selten, aber überraschend🤔. Dass mich das nervt ist zu hoch gegriffen, aber es ist doch irritierend.
Sorry habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen: Autohold ist abgeschaltet?
-
löschen geht nicht
-
Versuche mal Dich anzuschnallen dann sollte das nichtmehr passieren.
jaaa das wars also beim Rückwärtsfahren haut er die Bremse rein wenn man den Sitz auch nur leicht entlastet wenn angeschnallt dann nicht
Danke für diesen Tip Lars
-
Dass die Rückfahrkamera manchmal verschmutzt oder Regentropfen drauf sind, war beim eGolf deutlich besser gelöst
-
Rückwärtsgang und Reinigungsanlage aktivieren, alles sauber.