Was nervt euch an eurem Elroq?

• Das ist vielleicht eine dumme Frage : Habt ihr schon mal versucht die Klappe manuell noch höher zu schieben? Vielleicht ist ja Werkseinstellung nicht das Maximum?

Ich musste ca. 10cm reduzieren damit ich die Klappe gefahrlos in der Garage öffnen kann. Komme damit gut zurecht.

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25, Fahrzeug Übergabe am 27.06.25

• Das ist vielleicht eine dumme Frage : Habt ihr schon mal versucht die Klappe manuell noch höher zu schieben? Vielleicht ist ja Werkseinstellung nicht das Maximum?

Ich musste ca. 10cm reduzieren damit ich die Klappe gefahrlos in der Garage öffnen kann. Komme damit gut zurecht.

Wie hoch ist deine Garage?

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

° "alla hopp" ist eine in der Kurpfalz universal einsetzbare Vokabel, die u. a. Aufbruch (auf geht's), Ungeduld (jetzt mach schon), Zustimmung (wie du meinst) oder Verabschiedung (mach's gut) bedeuten kann :)

• Ich war diese Woche aud der Autobahn in einen Sturm geraten. Als ich nachhause an kamm habe ich forne in den Grill gesehen, der war voll mit Blätter. Ich weiß nicht wie ich die raus kriegen soll da es verschlossen ist. :/

• Ich war diese Woche aud der Autobahn in einen Sturm geraten. Als ich nachhause an kamm habe ich forne in den Grill gesehen, der war voll mit Blätter. Ich weiß nicht wie ich die raus kriegen soll da es verschlossen ist. :/

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Da ich mir nicht alle Ausstattungslinien im Vergleich angeschaut habe:

die Abstände im Lüftungsgitter der Sportline sind riesig, da passt ein ganzer Laufhaufen durch. Bin auch mal gespannt, wie viel sich da im Laufe der Zeit ansammelt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• Mich nervt es ein wenig, dass die Lautstärke des Soundsystems leiser wird, wenn die Parksensoren aktiv sind. Um nicht jedes Mal die Lautstärke zu korrigieren, würde ich dies gerne abstellen können. Gibt es dazu eine Funktion? Bisher habe ich nichts gefunden.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden