Was nervt euch an eurem Elroq?

• ...

Nach meinem Verständnis dürfte die Verriegelung nur funktionieren wenn alle 5 Türe zu sind, aber .....

Funktioniert und funktionierte auch schon im Kodiaq. Türen verriegeln auch wenn die Heckklappe offen ist. Meist steige ich aus und ziehe dabei am Schalter f. Heckklappe. Anschließend kann ich die Türen verriegeln.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Ein einfaches "Stoppen" bringt Laura zum schweigen, und die einfache Ansage "XY anrufen" funktioniert bei mir zu 100%, nutze ich tagtäglich.

Zusatz: Es ist halt deine persönliche Assistentin, ist wie im Leben, dass muss sich erst einschleifen. :)

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto - insbesondere Platzangebot, Verbrauch und Fahrverhalten. Was mich nervt: Das Auto knarzt in der Nähe der Mittelsäule (hinter dem Fahrersitz) bei der Fahrt in der Kurve und der Kofferraum schließt nur mit viel Kraft / Schwung (habe keine elektrische Lösung).

• Ein kurzes "ABBRECHEN!!" sagen hätte genügt

Darauf bin ich nicht gekommen. Alexa Zuhause reagiert auf "aus" "Ende" "Schluss jetzt" "sei ruhig" "halt die Klappe" etc. Mit und ohne "Bitte", auf keinen Fall versucht Alexa mich zu belehren und mir Dinge aufzudrängen dir ich nicht mag!

Aber danke für den Tipp, in der nächsten Stresssituation denk ich hoffentlich an das EINE Zauberwort!

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25, Fahrzeug Übergabe am 27.06.25

• Laura kennt "ruf" nicht, das Telefonat einleiten mit "rufe" funktioniert.

Das kommt davon wenn man andere Assistenten gewohnt ist. Sowohl Alexa als auch Google sind da flexibler. Ich versuche es mir zu merken. Danke

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

• Zusatz: Es ist halt deine persönliche Assistentin, ist wie im Leben, dass muss sich erst einschleifen. :)

Ja, das wird es wohl sein. Ich denke Stopp hätte ich auch versucht, "stoppen" sicher nicht. Am meisten nervte mich in der Stresssituation dass sie "laut ChatGPT... zitierte und dann einen ganzen Artikel vorlesen wollte. Aber jetzt hab ich ja ein paar Vorschläge wie ich Laura hoffentlich zum Schweigen bringen kann.

Vielleicht nenne ich sie ab jetzt ja auch "Zicke"? 🤔