Was nervt euch an eurem Elroq?

• Entferne einmal die Hutablage und befahre schlechte Straßen. Unser vormalige Enyaq IV 60 hätte dich in den Wahnsinn getrieben. Unser Elroq 85 ist nicht ganz so schlimm.

Habe ich gemacht, hatte Geräusche, die kamen aber von einem falsch eingelegten Warndreieck.

Seither keine weiteren Probleme. Toi, Toi, Toi

Elroq 85

Graphite Grau Metallic

Maxx und bissel was dabei

• So - nun weiß ich, dass die meistens nicht funktionierende Massagefunktion links wohl seit 12.12.25 bei Skoda als bekannter Fehler geführt wird - hat mir meine Werkstatt heute mitgeteilt. Eine Lösung wird wohl frühestens im 2. Quartal 2026 erwartet.

OT: Gefixt wurde heute netterweise aber die Ladeklappenentriegelung, die immer wieder mal ein zweites Aufsperren brauchte - nachdem es am Morgen beim Serviceberater auch der Fall war, hat man das Teil einfach ersetzt.

Jetzt nervt schon eine Kleinigkeit weniger und der Rest ist auszuhalten ;)

Elroq 85 First - timianogrün - Maxx, Sport, AHK, WP - seit 08/2025

• So - nun weiß ich, dass die meistens nicht funktionierende Massagefunktion links wohl seit 12.12.25 bei Skoda als bekannter Fehler geführt wird - hat mir meine Werkstatt heute mitgeteilt. Eine Lösung wird wohl frühestens im 2. Quartal 2026 erwartet.

gibt es da eine nummer oder so, auf die man Bezug nehmen kann. Ich hätte wegen dem massage sitz im neuen Jahr einen Termin ausgemacht. Den könnte ich mir dann vermutlich schenken

• Wenn ich hin und wieder mal einen Dacia Duster oder Bigster, beide Hybriden, fahre, nervt mich an unserem Elroq gar gar nichts. Klar kann man da nicht vergleichen.

Eines nervt mich. Die Windschutzscheibe von innen zu putzen. Das war schon bei unserem vorherigen Enyaq so.

• Mich nervt übrigens, dass man einen ankommenden Anruf nicht mit den Lenkradtasten annehmen kann / auflegen dann natürlich auch nicht. Oder habe ich was übersehen?

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025 | Gebaut: 16.10.25 | Angekommen im Autohaus: 29.10.25 | Fahrzeug übernommen: 08.11.25