Was nervt euch an eurem Elroq?

• Wenn ich das hier Alles lese , Fehler ,Mängel Störungen beim Elroq bin ich noch nicht ganz überzeugt. Sind das alles noch Kinderkrankheiten?

Ich wollte mir eigentlich den 85 er bestellen sobald das mit der Förderung durch ist.

Von meinem Sportvan bin ich es gewohnt das ich zwischen den Inspektionen die Werkstatt nicht aufsuche.

Würdet ihr den Elroq weiterempfehlen mit den Noten von 1 bis 10 ? Wobei 10 auf jeden Fall bedeutet.

Danke für ehrliche Antworten.

• Wenn ich das hier Alles lese , Fehler ,Mängel Störungen beim Elroq bin ich noch nicht ganz überzeugt. Sind das alles noch Kinderkrankheiten?

Ich wollte mir eigentlich den 85 er bestellen sobald das mit der Förderung durch ist.

Von meinem Sportvan bin ich es gewohnt das ich zwischen den Inspektionen die Werkstatt nicht aufsuche.

Würdet ihr den Elroq weiterempfehlen mit den Noten von 1 bis 10 ? Wobei 10 auf jeden Fall bedeutet.

Ich glaube nicht, dass dich Antworten auf deine Umfrage weiterbringen. Das perfekte Auto gibt es nicht. Und wenn 99% der Leute antworten, dass sie glücklich sind und Du dann ein Montasauto bekommst , dann hilft Dir das doch nicht weiter. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein tolles Auto bekommst, ist riesig.

Trotzdem kann es dir - wie bei jedem anderen uto auch - passieren, dass etwas nicht, nicht gut oder nicht wie gewünscht funktioniert. Triff eine Entscheidung und lebe damit. Sorry dafür.

Ich würde den Elroq 85 immer wieder kaufen und habe noch an keinem Tag daran gezweifelt.

Bis auf einen defekten Parksensor durch Steinschlag, hatten wir noch kein signifikantes Problem und somit auch keinen Kontakt zur Werkstatt.

Tolles Fahrzeug und sehr angenehmer Einstieg in die Elektromobilität.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• das sehe ich genauso !

es gibt ein paar „Macken“ , Ungereimtheiten bei der Bedienung, bzw. Dinge die man sich ggf. etwas anders um Handling wünscht - aber ansonsten ist das ein TopAuto - habe noch keine Sekunde den Kauf bereut

• Moin,

wenn Du ein Auto kaufen willst, dann darfst Du in keinem Autoforum lesen. ;)

Hier treffen sich zu 90% die Leute, die Probleme haben.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter