Was nervt euch an eurem Elroq?

• Es nervt mich der Konstruktionfehler "Tankklappe/Ladeklappe". Die Klappe müßte oben angeschlagen sein, weil sie hier keine Funktion hat wie "Klappe-kurz-öffnen-Rüssel-reinstecken-rausziehen-sofort-wiederzuklappen" sondern eine Öffnung hatt zum "Klappe-öffnen-Ladekabel-einstecken-bisnächstenMorgenwarten-Ladekabel-abziehen-Klappe-schließen"!! siehe Foto

elroq.jpg

Was ist das weiße Zeug? Gibt es hier bei uns nicht.

• Die geforderte Rückkehr (oder besser das "Verbleiben") zu (bei) einem voreingestellten Wert kann doch genauso nerven - als Beispiel:

Ich wähle in engen Ortsdurchfahrten gerne eine geringere Geschwindigkeit von 45 km/h (in Autobahnbaustellen gerne auch mal 85 km/h statt der geforderten 80 km/h) und es würde mich schon stören, wenn dann am Ortsende oder bei freier Fahrt die alte Geschwindigkeit bleiben würde.

Ich fahre den Elroq noch nicht sondern noch einen Kia Niro aber ich könnte schwören das er die Geschwindigkeit nach einer Aufhebung auf das einstellt was ich vorher manuell gewählt habe. Werde ich gleich heute nachmittag testen.

Generell hast du recht, ohne die Anpassung nach der Ortsausfahrt wäre es noch schlimmer, aber auf Autobahn wünschte ich es wäre ein anders verhalten, eben die Geschwindigkeit die ich vor Geschwindigkeitsbegrenzung einstellt habe.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Beim Kia mag das auch so sein. Aber das hilft in einem Elroq-Forum bei Fragen zum Verhalten des Elroq wenig. ;)

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• CorNi Das sehe ich anders. Das ist einfach thematisch hier ganz falsch und hat keinerlei Mehrwert. Aber sei es drum.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich bin etwas überrascht das ich noch nicht einmal davon gelesen habe das es jemanden stört das der Elroq sich bei automatischer Geschwindigkeitsänderung nicht den vorher eingestellten Wert merkt sondern bei Tempoaufhebung immer auf 130 km/h geht. Das ist ja aber mal wirklich ein Zinken, sicher kein Weltuntergang aber das macht doch gar keinen Sinn das so zu programmieren?!

Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Mich stört dass der TA die Geschwindigkeit nach Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Richtwert von 130 km/h setzt statt auf den von mit zuvor eingestellten wert von 120 km/h oder 115 km/h. Wenn man was über 130 km/h einstellt übernimmt er es ja auch wieder, wieso nicht bei Geschwindigkeiten unter 130 km/h???

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Moin,

mit der Aufhebung der Geschwindigkeit, das ist ein genereller Fehler in der Datenbank.

Das macht nicht nur der Elroq, auch mein Superb macht das an 2 Stellen in Magdeburg auf dem Ring (da ist üblicherweise 80). Wenn die "60 bei Nässe" aufgehoben wird, dann beschleunigt er auf 130. =O

Grüße

Torsten

PS: Da gibt es offenbar ein größeres "Ei" auch bei anderen Anbietern. Meine Ioniqs haben beim Auffahren an dieser Stelle immer gesagt "Fahren sie auf die Autobahn 2". Das ist aber die 189, die in Richtung A2 führt... :sleeping:

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Ich habe mich über die Öffnung der Heckklappe mittels Fuß geärgert.

Das wird jetzt revidiert. Der Fehler dabei war ich selbst.
    In einem englischen VIDEO habe ich gesehen, wie der Herr, der den ELROQ sehr genau erklärt hat, die Heckklappe mit dem Fuß öffnet.

Jetzt ist es ganz einfach und klappt immer beim ersten Mal - Juhu. :)