Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin

Abweichungen zu meiner Wetterstation sind gegeben.

Das ist aber schon der Tatsache geschuldet,

das die Fühler der Wetterstation an einer anderen Stelle messen,

als es das Fahrzeug unter dem Carport tut.

Allerdings sind die Abweichungen überschaubar.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist ...

Passt bei mir. Gestern angesagt -2°C und gemessen 1,5°C.

Ansonsten an den kalten Tagen im Januar auch eine -11°C, wobei ich nicht weiß, was da angesagt war.

• Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist - waren immer 2 - 4 ° mehr als die Wetterstation meldete. Hat mich bisher nicht weiter gestört, bis ich gestern Abend auf die Anzeige geschaut habe:

Tatsächlich war die Außentemperatur aber bei -1.5°C. Das ist nun eine Abweichung, die für mich nicht mehr im Rahmen ist. Bin ich ein Einzelfall oder hat dieses Verhalten noch jemand?

War das Auto lange in der Sonne gestanden oder hat es dir die 11,5 °C während der Fahrt angezeigt?

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Nach nunmehr knapp 2 Wochen habe ich bisher 2 nervige Sache gefunden.

Das eine ist Kessy, was zwar meistens funktioniert aber leider auch nicht immer. Heute morgen wieder im Parkhaus keine Reaktion beim weg gehen.

Das zweite ist, meine Frau bekommt Rückenschmerzen auf dem Beifahrersitz. Jede Einstellung war bisher erfolglos und interessanterweise hatte sie es auf der Probefahrt nicht. Und die ging mehrere Stunden. Sind grob 200km damals gefahren. :huh:

Don't know why :/ ?(

Ansonsten rundherum zufrieden 8)

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Das zweite ist, meine Frau bekommt Rückenschmerzen auf dem Beifahrersitz.

Jede Einstellung war bisher erfolglos und interessanterweise hatte sie es auf der Probefahrt nicht.

Don't know why :/ ?(

Ansonsten rundherum zufrieden 8)

Moin

Also meine Holde äusserte auch Kritik.

In unserem alten Karoq hätte sie besser gesessen.

Wir haben dann einige Veränderungen an den Sitzeinstellungen vorgenommen,

jetzt ist es besser aber noch immer nicht so toll.

Ich meine, das man berücksichtigen muss,

das die Sitzposition insgesamt etwas flacher ist,

als vorher im Karoq.

Kann sein, das es eine Frage der Eingewöhnung ist.

Ich habe keine Probleme mit der Sitzposition und den Einstellungen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Nicht jeder Arsch passt auf jeden Sitz. Sorry. ^^

Ich kenne das selbst auch. Ich habe z.B. im Toyota Auris nie eine Sitzposition gefunden, nach der ich nicht nach schon einer halben Stunde Rückenschmerzen bekam. Bei allen anderen Autos, die ich so fuhr, und das waren viele, hatte ich solche Probleme nicht. Es gibt meiner Erfahrung nach eindeutig Sitze, Winkel, Polsterungen und Sitzpositionen, die eben einfach mal nicht passen, egal was man alles versucht.

Ich hoffe, es stellt sich bald eine Gewöhnung ein, aber ich wäre auch nicht verwundert, wenn das unschöne Gefühl bleiben würde.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.