Was nervt euch an eurem Elroq?

• Wie bitte?

Und was ist, wenn ich im Winter aus meiner Garage fahre, welche 10/15° hat, fallen mir dann täglich die Systeme aus?

Hey Danny,

Kein Plan, um welche Temperaturrange es da geht. Meine Garagen werden bei Minusgraden aber keine 10-15 Grad warm. Wohl dem, der das hat ;)

Elroq VRS Timiano grün, 20“ Draconis, AHK, keine WP, kein Winterpaket

Bestellt 19.08.25

Gefertigt 07.01.26

Geliefert 15.01.26

Übergabe 29.01.26 ^^

• Hey Danny,

Kein Plan, um welche Temperaturrange es da geht. Meine Garagen werden bei Minusgraden aber keine 10-15 Grad warm. Wohl dem, der das hat ;)

Ich kann da derzeit noch nur mit einem ID3 mitreden, aber meine TG hat auch im tiefsten Winter mehr als 10 Grad und da ist in den 3 Jahren die ich ihn fahre noch nie auch nur irgendetwas ausgefallen, beschlagen und auch nichts weggerostet.

• Wie bitte?

Und was ist, wenn ich im Winter aus meiner Garage fahre, welche 10/15° hat, fallen mir dann täglich die Systeme aus?

Genau, und damit das nicht passiert, lasse ich das Garagentor bei Minus­temperaturen immer offen, damit der Temperaturunterschied nicht allzu gross ausfällt und gewährleistet ist, dass keine Assistenzsysteme ausfallen. ;)

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Ich hatte auch schon mal den Ausfall nachdem ich aus der Garage gefahren bin. Nach ca. einer Minute war aber wieder alles in Ordnung.

Für mich absolut kein Grund sich darüber aufzuregen.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Gerade das erste Mal in der Waschanlage gewesen. Was nervt, wenn ich vor dem Tor hin und her gehe, blinkt er mich dauernd an weil er den Schlüssel erkennt. Automatisches öffnen habe ich aber eh aus, trotzdem blieb die vorsichtige Angst, dass er irgendwas macht was er nicht soll. :D

Und die Heckscheibe wird dank Spoiler überhaupt nicht sauber. Die werde ich dann ab dem nächsten Mal wohl manuell vorwaschen müssen. Aber immerhin kann man in der Rückfahrkamera wieder mehr erkennen. :)

Ist jetzt nicht wirklich nervig, nur neu. ;)

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Gerade das erste Mal in der Waschanlage gewesen. Was nervt, wenn ich vor dem Tor hin und her gehe, blinkt er mich dauernd an weil er den Schlüssel erkennt. Automatisches öffnen habe ich aber eh aus, trotzdem blieb die vorsichtige Angst, dass er irgendwas macht was er nicht soll. :D

Und die Heckscheibe wird dank Spoiler überhaupt nicht sauber. Die werde ich dann ab dem nächsten Mal wohl manuell vorwaschen müssen. Aber immerhin kann man in der Rückfahrkamera wieder mehr erkennen. :)

Ist jetzt nicht wirklich nervig, nur neu. ;)

Also das kann ins Auge gehen wenn du nahe am Fahrzeug stehst und der Fuß Sensor eine Bewegung erkennt öffnet die Heckklappe das ist vielleicht lustig aber teuer.

Der Schlüssel muss für eine Öffnung per Fußsensor zwingend außerhalb des Fahrzeugs und im Heckbereich sein. Wenn Du den Schlüssel im Auto liegen lässt, bist Du auf der sicheren Seite, dann blinkt dich dein Fahrzeug auch nicht immer an ;)

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend