Ja, das ist anfangs gewöhnungsbedüfig, aber praktisch.
Vor allem, wenn man es nicht drehen muss, sondern wie den Blinkerhelbel bedienen kann.
Beim Rangieren kann man beide Hände am Lenkrad lassen.
Das werde ich vermissen.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Ich fuhr vorher eine E-Klasse und da war die Gangwahl am Lenkrad absolut intuitiv und einwandfrei zu bedienen. An den Lenkstockhebel bei den ID-Modellen gewöhne ich mich gar nicht. Fahre regelmäßig beruflich einen ID.7 und da fummel ich immer was rum, bis ich die korrekte Richtung habe, furchtbar... an den Pinöpel im Elroq habe ich mich sofort gewöhnt.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Aber das wird schon!
Ich komme vom CLS und bin gespannt. Wenn ich mit dem Corsa meiner Frau rückwärts fahre, schalte ich immer den Scheibenwischer ein, das wird beim Elroq wohl auch die erste Zeit passieren 😂
-
Mich nervt die bereits nach knapp 2 Monaten deutlich abgenutzte Fußmatte des RS auf der Fahrerseite, wo der rechte Fuß steht.
Warum macht man da kein Gummi hin?!
-
Mich nervt die bereits nach knapp 2 Monaten deutlich abgenutzte Fußmatte des RS auf der Fahrerseite, wo der rechte Fuß steht.
Warum macht man da kein Gummi hin?!
Ist mir letztens auch aufgefallen. So sah meine alte Superb Matte nach zwei oder drei Jahren aus.
-
Die vier original Gummimatten von Skoda kosten € 58, bin sehr zufrieden damit.
-
Die vier original Gummimatten von Skoda kosten € 58, bin sehr zufrieden damit.
Mir reicht eine, vorne links. Die andere werden das Leasing überstehen.
-
Ich Frage mich dann eher, wie die aktuelle Ladeinfrastruktur irgendwann 10x oder mehr soviele E-Kunden bedienen können soll.
Da müssten also zumindest an manchen Orten die Kapazitäten von z.B. 4 auf 16 Ladesäulen erweitert werden.
Derzeit werden Ladesäulen an unbewirschafteten Parkplätzen an der Autobahn gebaut. In der letzten Woche habe ich auf solch einem Parkplatz geladen. Dort standen vier neue überdachte 400 KW Ladesäulen. Nach 4 Minuten hatte ich 9 kWh geladen und damit meine Reichweite um 50 km verlängert.