Was nervt euch an eurem Elroq?

  • Momentan bin ich mit dem Verbrauch etwas enttäuscht. Ich fahr viel in der Stadt und komme kaum unter 21 kw…🤦‍♂️🤷‍♂️.. bei 80 Soc zeigt er mir 350 Kilometer an….

    Bei dem Verbrauch hast Du Dich verrechnet! 80 SOC bei 350km Restreichweite entsprechen 17,6 kWh/100km

    Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

    DE

    Einmal editiert, zuletzt von demichve ()

  • Das gleiche Bild bei mir. Es ist ziemlich egal wo ich das Lenkrad anfasse, meistens links und/oder rechts unten, neben der dritten Speiche, und alles O.K.

    Und auch beim Verbrauch: Stadt ca.15 kWh, BAB ca.120 km/h, und bisschen Spaß, um die 18 kWh

    Genau so idt es bei mir mit den beiden Punkten. 🤷‍♂️

    Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

    Software 5.4.4

    App: Betaversion

  • Momentan bin ich mit dem Verbrauch etwas enttäuscht. Ich fahr viel in der Stadt und komme kaum unter 21 kw…🤦‍♂️🤷‍♂️.. bei 80 Soc zeigt er mir 350 Kilometer an…..wie wird das erst im Winter?? Darf ich dann nach 150 Kilometer schon nachladen?? Die Tests in YT sagten alle was anderes.


    Angehangen mal der Verbrauch auf meiner Standard Strecke in Berlin, heute morgen, 14,5 kWh / 100km. Fenster offen, Klima aus. RS ohne WP. Für dich interessant der Akkustand und die geschätzte Restreichweite.

  • ... für was braucht es dieses Touchfeld wenn ich ein geniales Drehrad am Lenkrad dafür habe…

    Damit dir der Beifahrer oder die Beifahrerin nicht ins Lenkrad greifen muss, wenn er/sie die Lautstärke ändern will.


    Aber mit der Tochleiste hast du natürlich recht und Skoda hat gelernt. Beim Peaq kommt (wieder) eine Walze in die Mittelkonsole.

  • Genau so idt es bei mir mit den beiden Punkten. 🤷‍♂️

    120/130 km/h Autobahn immer unter 20 und Klima läuft immer leicht mit. hatte die noch nie aus :)


    Gestern erst 80 km Landstraße mit Abstandstempomat plus 2,5 Fenster offen - immer noch unter 18 (Klima auf sanften 22,5)
    Und ich kann das Lenkrad auch anfassen wo ich mag ...


    und das mit der Lautstärke Mittelkonsole - ich hab nach 26.000 km es noch nie dort "versehentlich" verstellt wenn ich was am Touchfeld mache ... und ich mache viel, weil ich lieber drücke als groß Sprachbefehle abzugeben

    und dass bei einem neuen Auto was anders ist - ist doch normal. ich hatte mal nen Alfa 33, der hatte das Zündschloss links ... die ersten Monate oft rechts vergeblich den Schlüssel gesteckt :)
    und jeder kennt die 15 verschiedenen Möglichkeiten einen Rückwärtsgang je nach Fabrikat einzulegen :) Hier mal den Ring ziehen, dort mal was reindrücken ... der Wechsel in einem Fuhrpark oder ein neuer Wagen und andres Fabrikat nach x Jahren oder 150.000 km oder früher parallel das Auto der Eltern, der Großeltern und der Freundin zu fahren war doch immer ne kleine Umstellung - musste man immer durch

    Also nix für ungut - und ich erfreue mich auch nach knapp einem Jahr und 26000 Kilometern an jeder Fahrt mit dem Elroq

  • Klima und gleichzeitig Fenster offen?

    wenn ich jetzt 3 Stunden am Stück mit offenen Fenstern bei schönem Wetter cruisen würde, dann würde ich die Klima natürlich ausschalten. Wenn ich aber starte und ein Stück Landstraße dann fahre (so wie gestern) und Lust auf offenes Fenster habe, dann schalte ich nicht extra die Klima aus (die eh immer nur auf sanft und nie unter 20 Grad steht) - wirds schhneller und ich bin wieder auf der Autobahn sind die Fenster auch wieder zu.

    Elroq 85 Sportline Velvet-Rot Metallic WP AHK