Was nervt euch an eurem Elroq?

• JK1200

🤔 Was könntest du uns mitteilen wollen???

Und AHK hat eigene Akte

AHK Anhängelast - Anhängerkupplung - Elroq Forum

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - produziert 16.07.✔️

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

Einmal editiert, zuletzt von Ziege71 ()

• nein habe keine Kappe drauf die Kugel ist gegen Rost nur gefettet

Ich will nur sicher gehen, dass da kein Unglück passiert. Der Kugelkopf wird nicht gefettet!

Skoda Elroq RS, Velvet-Rot Metallic, Dach Black-Magic Perleffekt, Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK, Wärmepumpe

Am 9.5.2026 bestellt, avisierte Lieferung Mitte November 2026

aktuelles Fahrzeug Ford Edge Vignale

• Wenn Du aber einen Fahrradträger o.ä. drauf hast, gibt es kein gesetzliches Tempolimit in D, nur eine allgemeine Empfehlung über reduzierte Geschwindigkeit (z.B. 120 oder 130km/h)

Ja, ich habe nur einen Fahrradträger drauf, ich schau dann mal, dass ich die Anhängererkennung deaktiviere.

Vielen Dank nochmal an Dergerd und yellist für die perfekten Erklärungen!

Skoda Elroq 85 Loft Advanced AHK ACC Massage 360° Memory

• JK1200

Sorry, aber mein Zitat und deine Aussage passen, für mich, nicht zusammen

Nix für ungut

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - produziert 16.07.✔️

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Hat jemand Erfahrung mit dem "gespeichertem Parken"?

Ich habs grad ausprobiert in die Garage hinein "Parken gespeichert" zu verwenden. Mehrere gespeicherte Parksituationen haben jeweils beim Ausführen mit einer Notbremsung aussen am Graragentor geendet. Mit bis zu 50cm neben dem Garagentor. Der Assistent hat es einfach nicht einmal geschafft die Garageneinfahrt zu treffen. Ich würde sagen, dass diese sogenannte "Funktion" einfach absolut unbrauchbar ist. (SW 6.0)

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 30.06.

Übernahme am 07.07.2026,

Mit Steckdose, Netz unter der Hutablage, Frunk und Conti-Öko-Contact 7

• Hat jemand Erfahrung mit dem "gespeichertem Parken"?

Ich habs grad ausprobiert in die Garage hinein "Parken gespeichert" zu verwenden. Mehrere gespeicherte Parksituationen haben jeweils beim Ausführen mit einer Notbremsung aussen am Graragentor geendet. Mit bis zu 50cm neben dem Garagentor. Der Assistent hat es einfach nicht einmal geschafft die Garageneinfahrt zu treffen. Ich würde sagen, dass diese sogenannte "Funktion" einfach absolut unbrauchbar ist. (SW 6.0)

Bei mir klappt das technisch gut, obwohl die Garageneinfahrt rechtwinklig zur Straße ist, über einen abgesenkten Bordstein geht und schräg nach unten führt.

Ich nutze es trotzdem nicht, weil es einfach so langsam ist.

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• upD8R: Danke, aber das wusste ich schon.

Vor meiner Garage ist keine Überdachung o.ä. . Freier Himmel - freie Sicht zu genügend vielen GPS-Satelliten!

Und in die Garage hinein bin ich nie gekommen, dafür hätte der Assi ja zuerst mal das Garagentor treffen müssen.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 30.06.

Übernahme am 07.07.2026,

Mit Steckdose, Netz unter der Hutablage, Frunk und Conti-Öko-Contact 7